HTC Sensation schaltet sich einfach ab

curcuit

Neuling
Hallo Leute ich habe mal wieder ein großes sehr nerviges Problem und zwar folgendes.

Ich habe mein Handy während der arbeit die ganze Zeit "eingeschaltet" in der Hosentasche und nun habe ich das Problem das es sich sehr häufig einfach so ausschaltet, obwohl die tastensperre drin is.
Sobald ich es wieder einschalte kommt jedesmal die anzeige app X von xy wird optimiert das läuft dan durch bis xy dan darf ich meinen pin eingeben und der akku is noch über die hälfte voll...

wollte nunmal hier fragen womit das zusammenhängen kann bevor ich ins geschäft fahr und es angucken lass und ob andere leute das selbe problem haben

Ich habe das Handy seit 10 Monaten und hatte eigtl nie Probleme habe es auch mit engen und weiten hosen aber schaltet sich einfach ab und zwar ohne ton obwohl die klingentonlautstärke voll aufgedreht is :wall:

Danke schonmal für eure antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... vielleicht mal einen Hardreset durchführen, und dabei alles wipen. Klingt nach einem SW Problem. Oder die angesprochenen Apps mal löschen und schauen ob es dann immernoch so ist.

Im xda forum hatten einige das Problem mit einem Anker oder anderem zweit Akku. Er hat bei vibration den Kontakt verloren und das sensation ging aus. Schau mal ob der Akku richtig sitzt.

Also ich nutze jetzt den Akker Akku schon im zweiten Androiddevice (einmal im Evo3d und das ist der Akku der auch hier ins besagte Sensation passt, und im Samsung Galaxy Note) und ich kann nur positives über diesen Akku sagen. Längere Akkulaufzeit, passgenau und keinerlei Softwareprobleme. Ich denk mal, da der Ankerakku aus meinem Evo3d auch der für das besagte Sensation ist, kann man den als Fehlerquelle ausschliessen.

ausschliesen kann man garnix ...

einfach schauen ob die kontakte im gerät ok sind

hm hab jetz mal geguckt und beim akku eigtl nix festgestellt...

merkwürdig war jetz allerdings das es sofort nach dem einschalten und eingabe des pins wieder ausging :wall:

habs jetz 4 mal gemacht beim ersten mal war der akku nich grün, dan gelb dan rot und jetz wieder grün :stupid:
komisch is nur das wenn ich es an den strom eingesteckt hab es nie ausgeht...

ich werde jetz einfach mal paar apps die ich nie hernehm deinstallieren und werd morgen nach feierabend mal in den
Laden schauen und fragen was da los is und wies mit nem neuen akku aussieht

Sollte ja eigtl noch Garantie drauf sein

komisch is nur das wenn ich es an den strom eingesteckt hab es nie ausgeht...

Wird es auch nicht, Phone wird auch ohne Akku laufen wenn es am Strom hängt.
Ist wohl wirklich ein Problem mit dem Akku bzw. den Kontakten.

Wenn noch Garantie drauf ist würde ich garnicht lange machen und das Teil einschicken

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal noch danke an die antworten :d
normalerweise dürfte n neuer akku keine garantieprobleme geben
immerhin is das handy nedmal n jahr alt
jedenfalls wird das leben wieder leichter wenn ich ned jedesmal
3 minuten warten darf bis das handy an is nur um zu gucken wie spät es is XD

Schau mal auf die Kontakte des Handys am Akku und bewege den Akku im eingeschalteten Zustand. Geht's aus sind es die Kontakte des Handys. Versuch sie vorsichtig nach zu biegen.
Schau mal ins xda developer sensation forum. Da wurde das Problem schon behandelt. Habe es aber nur am Rande verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich war heut im laden mit der Rechnung diesmal und hat mir gesagt das es höchstwahrscheinllich nicht der akku is,
sondern irgend ne app sich ned mit meiner androidverison verträgt deshalb soll ich mein handy auf werkseinstellungen
zurücksetzten und gucken ob es dan geht
werd mir bei gelegenheit mal die kontaktdaten alle sichern und dan schauen ob es wirklich ein softwareproblem is...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh