HTC Vive Pro mit SteamVR Tracking 2.0 kostet 1.400 Euro

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Seit Mitte März kann die HTC Vive Pro, wohlgemerkt nur das Headset, zu einem Preis von 879 Euro vorbestellt werden. Zur CES Anfang des Jahres vorgestellt, zeichnet sie sich besonders durch das geringere Gewicht aus, bekommt eine kabellose Option sowie einen eingebauten Lautsprecher. Wichtigstes Merkmal ist aber wohl die höhere Auflösung. Diese wurde gegenüber dem Vorgänger-Modell um 78 % gesteigert. Die neue Vive Pro setzt auf Dual OLED-Displays mit einer Auflösung von 2.880 x 1.600 Bildpunkten (1.440 x 1.600 pro Auge)....

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Absolute verarsche.

Die Samsung Odyssey macht alles besser oder genauso gut und die kann man sich für ca. 550,00 Euro aus den USA importieren.
 
Ich fliege sehr gerne in VR. Den Unterschied von einer Oculus Rift zu einer Mixed Reality (WMR) sieht man deutlich (schärfer). Aber es reicht trotzdem nicht. Unter 4K pro Auge wird das mit dem VR-Fliegen einfach nichts.

Was mich stört: Danach (nach VR) kann man nicht mehr ohne fliegen. :fresse:
 
Die Vive hat definitiv 900Eur gekostet. (+~100eur für das optionale DAS)
Wie kommt ihr also auf nur 200Eur Differenz?
Oder ist das ein marketing text den ihr einfach wieder nur kopiert habt?

Die Vive Pro ist weder 880 noch 1400eur wert.
Das ist die absolute Verarsche die hier abgezogen wird.

Mit der Samsung Odyssey <500$ mit der gleichen Auflösung kann man übrigens auch mittels Trick mit den Vive controllern spielen. Die Pro hat schon verloren.

Und ende des Jahres zeigt die Pimax8k dann ohnehin wo es lang geht. Oder nicht... , aber wenn dann ist und bleibt die Pro eine Totgeburt.
 
Zuletzt bearbeitet:
520Eur sollen also die 2 schäbigen Controller und die 2 laser stationen ...welche simpler aufgebaut sind als die v1 stations...kosten.

Gehen die trackpads dann auch wieder nach 1-2 Monaten kaputt und man muss RMAen bis zum umfallen? (Ich habe meine beiden mit Tesafilm von innen präpariert)
Die controller sehen nämlich unverändert aus.
Alle warten auf Valves knuckles doch hier wird einfach nur gemolken.


PS: ich verbaue mir morgen die Linsen der GearVR an meiner Vive. Gibt da was auf reddit. Wenn das was taugt könnt man ja mal in einem thread darüber diskutieren.
Entfernt lästige godrays und vergrößert den sweet spot. Mit den originalen Fresnel Linsen kann man das Auge keinen millimeter drehen und schon wirds unscharf. Bei der Vive Pro soll der sweet noch schwieriger zu trefden sein. Einige haben ihre Pro zurück geschickt weil sich der sweet spot nicht halten lässt bei bewegung. Das mag nicht jeder merken...andere empfinden anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meiner Mixed Reality von Asus das selbe. Ich muss Instrumente ablesen können (B737) und wenn sich die VR-Brille einen mm verstellt, wird alles unscharf.
 
Bei dem Preis, wohl nicht mehr an die üblichen Privatkonsumtenten gerichtetes Produkt.
 
Und dabei wird das Teil dem Preis in keinster Weise gerecht.
Zwei Kameras... ui naja, haben Mixed Reality HMDs auch.
Headphones...sind so gut wie die vom Deluxe Audio Strap.
Linsen...die HTC Vive 1 Fresnel (kack)Linsen

2 Mikrofone, grässliche Qualität wie aus dem Kaugummiautomat, plus ständige Atem- und Pustgeräusche inklu. (einfach mal youtuber auf dem Mic anhören).

Displays von Samsung. Hat auch die Odyssey verbaut (für 500$ plus controller)

Drum herum blaues Plastik und ein Kabel.

Man könnte glatt ne Vive1 mit 'DAS' nehmen und die displays wechseln, dann kommt man in die Nähe. Und ein Vive 1 HMD ist nun wirklich nicht so teuer.
Wie gesagt...Odyssey 500$ mit controller. Und die wird schon preislich gehoben angeboten weil die in ihrer Klasse mehr bietet als andere.
 
Absolute verarsche.

Die Samsung Odyssey macht alles besser oder genauso gut und die kann man sich für ca. 550,00 Euro aus den USA importieren.

Mich würde interessieren, wo Du die Samsung Odyssey (vom Preis mal abgesehen) vor der Vive Pro siehst und wie Du das jeweils getestet hast.

Grüße
Zero
 
@BF2-Gamer
Dann mach doch mal mit der Odyssey eine Roomscale- Geschichte und anschließend mit der Vive.

Die Odyssey ist auf diesem Gebiet, wenn man das in allen Positionen zuverlässige Tracking der Vive gewohnt ist, leider in meinen Augen suboptimal.
Dieses regelmäßige Gezuckel z.B. in Spielkritischen Situationen bzw. das Verlieren der Controllersynchronisation hat mir oftmals den ganzen Spaß versaut (Stand meines Tests vor ca. einem Monat).

Deswegen habe ich mir das Ding dann auch nicht geholt. Du schriebst ja, dass die Odyssey die Vive Pro in allen Bereichen übertrumpfen oder zumindest gleichziehen würde.
Da ist das Odyssey System aber MEILENWEIT davon entfernt...

Ob das jetzt die 400€ mehr (Vive Pro starter Kit/150€ des Vive- Pro Preises sind ein Softwaregutschein) zur Vive rechtfertigt, muss jeder nach Anwendung für sich selbst entscheiden.
Ich wurde mit der Odyssey jedenfalls nicht warm, obwohl das meinen Geldbeutel geschont hätte

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
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