Ändert das etwas an der eigentlichen Aussage, dass es sich dabei um ein High End Produkt handelt und deswegen eure Anmerkungen zu kurzsichtig sind?
Wenn ich den Warenkorb bei Mindfactory fülle dann bin ich bei den Basics schon bei 3k... Bedenkt das eine komplette Neuanschaffung diesen Preis ausmachen, das bedeutet mit Gehäuse, mit Monitor und sämtlicher Perepherie.
@ Kurba - Das du deine Oculus wunderbar mit 90FPS befeuern kannst ist schön, hier geht es jedoch um die Vive Pro, bei der dein Rig es nicht schaffen würde da im Vergleich kanpp 1mio Pixel (oculusx1,5 vs Vive Pro) mehr berechnet werden.
Im Allgemeinen geht es ja auch nicht um die vergleichsweise schlechte Grafik in nahezu allen VR-Titeln derzeit (die sowieso jeder CounterStrike Rechner hinbekommt), sondern die Kombination aus höherer Auflösung + die Grafik die wir aus 2D Applikationen gewohnt sind. Wenn aktuell eine 1080Ti noch nicht mal ausreicht um in FarCry 5 in 4k und Ultra Settings konstant über 50FPS zu halten, wie willst du dann das gleiche grafische Erlebnis in VR darstellen bei dem du mindestens die doppelte Anzahl an FPS brauchst?
Zuerst einmal muss VR höher aufgelöst werden damit das Aliasing in den Hintergrund tritt, danach kann man Anfangen die Applikationen grafisch aufwendiger zu gestalten... erst dann, wenn die Rechenleistung gegeben und die VR Hardware halbwegs gut Auflöst, erst dann kann man sich über sinkende Preise gedanken machen. Bis dahin bleiben kleine Schritte zum Anfüttern wie Oculus go oder PSVR und die großen ein High End Produkt.