HTC will noch 2017 mit 10.000 Apps für die Vive aufwarten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
htc_vive.jpg
HTC hat mit Viveport einen eigenen App-Store speziell für seineigenes VR-Headset Vive etabliert. Über die Plattform findenInteressierte aktuell über 2.200 Anwendungen, die mit demVirtual-Reality-Gadget kompatibel sind. Laut HTC haben sich über20.000 Entwickler bei Viveport registriert, sodass natürlichmittelfristig mit einem gehörigen Zuwachs an Apps zu rechnen seinsollte. Davon geht dann nämlich auch HTC als Hersteller aus. Lautdem Präsidenten von HTC China, Alvin Wang Graylon, rechne HTC für2017 mit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Der VR hype baut ab wegen Grafiklösungen wie die 1080 ti?
Logik gleich Null.

Die 1080ti ist perfekt für VR. Sie ersetzt VR nicht. UHD gleich hundert mal nicht.
 
Und was hat die GTX1080 Ti mit "10.000 apps für die HTC Vive" zu tun? In dem nächsten HTC Artikel könntet ihr doch auch noch schreiben wie das Wetter wird. :-D
Oder das Ryzen7 Grund für "die VR Flaute" ist.

Die Leute die VR haben wollten, haben es. Ausgenommen Leute, die das geld nicht haben. Man muss nicht immer davon ausgehen das man mit diesem Produkt auch noch den letzten Menschen auf der erde erreichen kann/will.

PS.
UHD, 3D, VSync sind keine game changer.
 
Ich würde mir statt 10000 Apps lieber 10 vernünftige Spiele wünschen, die auch mal etwas mehr als eine Demo sind. Meine Vive liegt seit Monaten in der Kiste, da nur early access Titel erscheinen. Wenn die Spiele mal etwas wertiger sind, dann kosten sie gleich unverhältnismäßig viel und bieten dann oftmals nur 1-2 Stunden Spielzeit.
Vanishing Realms war mein bisheriges highlight, aber leider auch sehr kurz. Und nun kommt da nix mehr nach.
Ich glaub Rennspiele wie Project cars sind eigentlich sehr cool in VR, aber das macht mein Magen leider nicht mit.
Meine Hoffnung liegt auf Fallout VR - wobei ich ein Skyrim VR fast besser gefunden hätte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh