HTCP oder Media Reciver

fistulo

Neuling
Arrrgh Matrosen!!!

Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich hier neu bin und euer Board toll finde!
Hoffe es giebt nicht schon einen ähnlichen Post wie diesen.

Ich besitzte viele Filme (auch Full HD) auf meinem Pc. Mein Fernseher befindet sich aber an einem völlig anderen Ort. Nun möchte ich die Filme vom Pc auf dem Fernseher laufen lassen. Ratet Ihr mir zu einem HTCP oder zu einem Media Reciver?
Folgende Anforderungen muss es erfüllen

- Full Hd über HDMI abspielen.
- Teufel Soundanlage Concept E anschliessen mit 5.1 Sound
- Das ganze streamen wäre schön, ist aber nicht zwingend
- Sollte nicht laut sein
- avi, (divx), mpge 4 muss es abspielen können

Was haltet ihr für die beste Lösung?
Vielen Dank für eure Antworten im vorraus

Ps: Der Popcorn reciver finde ich gut, kann aber nicht streamen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi und ich schlisse mich da mal an.

Die gleichen Überlegungen stelle ich mir auch gerade, wobei bei mir das ganze ehe um einen Zweitsystem geht der im Schlafzimmer stehen soll.

Mahlzeit,

also anerkannter VDRler sprich HTPC Freak neige ich zur HTPC der Marke "Eigenbau"

Warum ?

Ganz einfach Erweiterbar bis zum Exitus , Austausch der Komponenten kann man selber erledigen. Aufbau und Zusammenstellung nach eigenen Wünschen.

Was der HTPC kann , kann man selber bestimmen ...

Ich würde meinen HTPC (der noch auf 1.2GHZ Athlon besteht) nicht mehr hergeben wollen. Mein Gerät kann Programme auf 2 verschiedenen Transpondern aufnehmen und nebenbei noch DVB-T wiedergeben während im Hintergrund eine Aufnahme in divx konvertiert wird.

I30R6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh