HTF2-X Dual Passiv?

eLi

Neuling
Ich wollt fragen ob man mit dem Radi HTF2-X Dual (der auch hier letztens getestet wurde) nen AMD 2GHz Passiv kühlen kann, also ohne 120mm Lüfter aufm Radi. Übertaktet isser nich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz auf die bedingungen an ...

sind das reale 2ghz ?

wuerd einfach ma die luefter ausschalten und die temps im auge behalten ...

Ja sind reale 2GHz und mein problem ist das ich noch gar keine Lüfter habe deswegen muss es einfach passiv auch gehn, aber ich weiss es halt nicht genau :)

Ich habe den HTF2-X Dual intern verbaut und kühle damit einen Barton 3200+, also reale 2200MHz. Beim Surfen im Internet oder etwas Office-Arbeit ist ein passiver Betrieb möglich, allerdings nicht beim Spielen oder ähnlich Rechenintensiven Aufgaben. Da gehen die Temps schnell auf über 60 Grad und das will ich meiner CPU nicht über einen längeren Zeitraum zumuten.
Wenn der Radi extern verbaut ist, ist vielleicht auch ein komplett passiver Betrieb möglich, aber wahrscheinlich nur mit sehr hohen Temperaturen und ohne irgendwelche Reserven.

Es kommt halt, wie amdunlock schon sagte, auf die individuellen Bedingungen an. Du musst es halt ausprobieren und dabei auf die Temperatur achten.

mach einfach an am anfang ist das wasser eh noch kalt. warte und schau auf die temps. ^^

kann nicht viel passieren

Jo, werd ich machen, wenn er zu heiss ird stellen sich die CPUs ja Automatisch ab.

Hmm nimm doch einfach 2Potis und Regle die Lüfter so auf 5 Volt runter! dann is es auch sehre Leise ! Musst halt einfach Gute Quali Lüfter nehmen!! Papst oder Noiseblocker onder welche auch immer! einfach solche die auf 5 Volt anlaufen!

Ja im moment reicht mein Geld leider noch nicht, sonst hätt ich mir die Lüfter sofort mitbestellt ;)

also einen AMD >2000mhz würde ich nichtmal mit ´nem triple passiv kühlen...

bei meinem P4 wurde das wasser >40°C warm, als ich den triple passiv betrieben hatte! mir persönlich wäres zu schade um die hardware.

wenn das geld nicht reicht, warteste halt ab, statt hier halbe sachen zu machen!

Über 40°C?! Oh scheissssse das ist natürlich sehr schlimm... ;)

Wieviel ist bei dir über 40°C? Mit 50-60°C kann ich vorerst Leben, und der hardware schaden tuts auch nicht

Also meine Grenze is bei 35Grad nachher is es zu Heiss:d :d mein Prozzi is immer auf 37Grad untervolllast ;) is aber auch nur nen 1600+

Original geschrieben von eLi
Über 40°C?! Oh scheissssse das ist natürlich sehr schlimm... ;)
wir reden hier von wassertemps...erklät mir mal wie du mit 40° warmen wasser sinnvoll etwas kühlen willst...

wasser temps? ich rede aber von cpu temp

Original geschrieben von amdunlock
mach einfach an am anfang ist das wasser eh noch kalt. warte und schau auf die temps. ^^

kann nicht viel passieren

DADRAUF WAR MEIN POST BEZOGEN...
und beim passivbetrieb des radis ist sehr wohl die wassertemperatur wichtig :wall:

was meinst du denn, wozu die lüfter auf den radi kommen?
um das wasser zu kühlen ;)

wenn das wasser schon eine temperatur >40°C hat, wird die cpu-temp um einiges höher sein (je nachdem, wie gross das temp-delta ist!)...

Hi

Ist doch ne einfache Rechnung oder ?

Wassertemp plus 15 Grad gleich CPU Temp. Vollast natürlich.

Finde passiv macht keinen richtigen Sinn.
Ohne Lüfter steigt die Wassertemp zu stark an.

Selbst 1 120er Lüfter mit 5 Volt bringt da schon richtig was.
Und das der dann zu laut ist kann mir keiner erzählen............

Gruß Cyberbernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh