HTF2-X Triple Fehler normal?!(WICHTIG !)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

ich hab soeben mal meinen HTF2-X Triple ausgepackt und musste leider Fehler feststellen.

Im oberen Drittel des Radi sind die Lamellen nicht sauber verarbeitet.

Manchmal sind sogar 3 Lamellen an einer Stelle zusammen :rolleyes:

Hat sonst wer noch solche Fehler oder hab ich ma wieder die A-Karte gezogen und darf ne RMA einleiten? :heul:

Ein Anschluss ist auch nicht gerade nach unten, sondern leicht "verbogen".

PS:

Versuche morgen nen Foto zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem war alles ganz normal. nur an drei reihen war ein ganz leichter lackkratzer, aber sonst alles io. wuerde sagen, wenns dich nicht stoert, dann behalt ihn, wenns dich stoert dann rma ^^

Hab gerade schon ne Mail geschrieben und einen vorab Austausch verlangt (oder eben Preisnachlass).

An der Kühlleistung wird das wohl nicht viel machen, aber es nervt mich dafür soviel Geld bezahlt zu haben.

Also entweder billiger oder austauschen ...

Kann noch jemand mit dem Radi was dazu sagen?

mh, eigentlich müstest du Geld zurückbekommen, aber ich denke eher, da die den Radi wiederhaben möchten und dir n anderen geben und den Radi (den du jetzt noch hast) an einen neuen "dummen" verkaufen....
sind die Lamellen richtig zusammen? manchmal bekommt man sie mit einem Kamm wieder auseinander, zumindest wenn sie verbogen sind...

also das die lamellen verbogen sind, macht zwar nix, aber mich würde das optische schon richtig stören! die anschlüsse sind aber nur ein wenig verbogen oder?

die lamellen sind bei mir alle top (keine kratzer und auch net verbogen), aber meine anschlüsse haben auch nen ganz kleinen drall!

an deiner stelle würd ich umtauschen. sonst fällt die qualität irgendwann so ab, weil die firmen meinen, dass sie sich alles erlauben können! und das wollen wir doch alle nicht.

Bei meinem Dual sind auch an der oberen Ecke drei Lamellen zusammen geklebt, macht mir aber nicht viel aus. Zumal man bei meinem wegen den beiden 120mm Lüftern nichts sieht.

Bei dir sollen ja wahrscheinlich keine Lüfter drauf.
Ansonsten denke ich wie amdunlock
-> Wenn es dich stört: RMA

Aber Preisnachlass würde ich auf jeden Fall versuchen. :d ;)

Also die Lamellen sind net verbogen, sondern wurden fehlerhaft angelötet !

Die sind fest @Rohr und dort zusammen.

Sieht 1. shice aus 2. einfach sau unsauber.

Ich hab schon ne Mail bezüglich RMA getippert.

Mich kotzt die WaKü schon an bevor se eingebaut ist !

Die Portokosten darf ich tragen da ich als Händler bestellt habe. Dazu noch die Hydor, welche mir zu laut ist. :(

Toll ... dann noch 8/6 Schlauch, wobei 10/8 im Endeffekt doch besser gewehsen wäre, aber das war ja eigene Dummheit. Das die Pumpe so brummt hätt ich net gedacht. Die wär am Schluss nen Störfaktor :(

Alles kacke ...

Mito, was kaufst du auch für einen Sch**ß...?
Manchmal versteh' ich dich nicht!?!:(

Das die Qualität des HTF nicht über jeden Zweifel erhaben ist, ist bekannt! Genauso wie die "Lautstärke" der Hydor...

ALso bei meinem Dual iss nix aussergewöhnliches dran..

Nur "vorne" und "hinten" jeweils im ersten drittel sind ein paar Lamellen enger zusammen als die in der Mitte..Aber das sieht noch gewollt aus, weil auf der anderen Seite genauso ist..Und es kommen eh 120er drüber..Auf RMA hab ich echt keinen Bock, ich warte doch nich schonwieder ne Woche auf datt Teil.. :fresse:

Original geschrieben von MacDuncan
Mito, was kaufst du auch für einen Sch**ß...?
Manchmal versteh' ich dich nicht!?!:(

Das die Qualität des HTF nicht über jeden Zweifel erhaben ist, ist bekannt! Genauso wie die "Lautstärke" der Hydor...

Mein HTF2 Dual ist Top!

Keine Macken usw. und sieht einfach gut aus! :d

Original geschrieben von MacDuncan
Ein recht seltenes Stück, hüte ihn wie einen Augapfel...! ;)

Wieso, sind die sonst so schlecht verarbeitet?

Eigentlich höhrt man ja nur gutes über die HTF Radis.

Allgemein gilt der APE in der Verarbeitungsquali. als der Bessere, wie du schon alleine hier im Thread siehst, sind "krumme Lamellen" nichts wirklich Ungewöhnliches bei der HTF-Serie...
Aber "Gott und die Welt" achtet neuerdings ja auf jedes °C (als ob das den OC-Unterschied ausmachen würde...) und betrachtet die WaKü als Sch****-Ersatz! :(

Also mei meinen 2 HTF2-X ist nix aussergewöhnliches.
Bei'm HTF2-X Dual ist ein Anschluss ebenfalls nicht ganz gerade, aber das stört mich nicht, merkt man auch nicht so schnell.
Ich bin mit meinen 3 (insgesamt) sehr zufrieden, die Kühlleistung ist hervorragend!
MfG
sunnyboy

Original geschrieben von Mr.Mito
Toll ... dann noch 8/6 Schlauch, wobei 10/8 im Endeffekt doch besser gewehsen wäre, aber das war ja eigene Dummheit.

Den unterschied zwischen 8/6 und 10/8 merkt man doch garnicht. Was soll denn an 10/8 besser seien ?

mein htf2 dual hat auch nen "schiefen" anschluß, die lamellen sind allerdings sauber verarbeitet und waren "nur" verbogen

@Cowboy:

Das war nur ne reine Optik Geschichte. *g*

Is aber auch egal. War gestern etwas "angekratzt" über meinen fehlerhaften Radi.

@Mac:

Richtig es kommt mir auf jedes °C an und ich hab für den HTF net mehr bezahlt als für nen APE :p

Als Sch****verlängerung ist es aber nicht gedacht. ;) Das die Hydor so brummt wuste ich nicht, sonst hätt ich se kaum gekauft. Wollte ja eigentlich ne MP 1200, aber dafür hätt ich in nem Shop mehr bestellen müssen und für die Hydor hab ich sehr sehr wenig bezahlt.

RMA ist eingleitet und Porto bekomm ich erstattet.

Na ja ich mach dann mal nen Packet fertig...

lol mito hast du wieder ein pech, ich würde den wieder zurück schicken. so und noch schlimmer sah mein radi von ac aus.

der htf2 den ich bekommen hab sieht absolut akorat aus, nix verbogen, nix kratzer, alles top verlötet, keine späne, lamellen sind akorat, einfach sauber das teil!

den den du hast hat bestimmt auch schonmal einer zurück geschickt. :d

Ne bei dem Shop würde der Radi net wieder im Regal landen, dessen bin ich mir sicher. ;)

Aber stimmt --> Ich und Pech :wall: :heul:

Manchmal richtiges Glück, aber meistens einfach nur PECH ! *grummel*

Wie bei meinen 9800SE AIW. Von 3 Karten ging nur eine und dort geht der Core gerade ma bis 407Mhz. :( Ob se hällt ist auch noch fraglich da ich vor kurzem leichte Grafikfehler orten konnte. :( (hab 2 Wochen extrem viel gedaddelt mit em Standart Kühler @Karte)

Ich geh nu ma das Packet @Post bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh