HTF3-X Dual + HTF3 Dual 80 vs. triple radiator

alf1972

Semiprofi
hab im moment einen HTF3-X Dual im sys.
meine überlegung ist es entweder einen triple zu kaufen oder zusätzlich einen HTF3 Dual 80 reinzuhängen.
zweiteres wäre die einfachste lösung für mich weil ich keine zusätzlichen blecharbeiten habe und ich auch keine zusätzlichen lüfter, brauche.
hab das 901 und würde ihn hinter oder vor die lüfter schrauben die sowieso schon die luft rausziehen.

was wäre effektiver von der kühlleistung ein triple oder ein zusätzlicher dual 80 (kühlleistung sollte ja der eines 120 single entsprechen)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zum triple greifen, wiel du da die möglichkeit hast, 120er zuverbauen ;)

leistungstechnisch wird der unterschied aber innerhalb der messtolleranz liegen...

ich würde danach entscheiden, was für mich praktischer ist.

mfg
mantodea

praktischer ist definitiv der dual 80.
reinschrauben in kreislauf integrieren und fertig.

hatte mir den kreislauf so gedacht.
1.AB
2.Pumpe
3.Chipsatz
4.Graka
5.HTF3 Dual 80
6.CPU
7.HTF3-X Dual
und wieder AB

also von der schlauchführung würde das am besten passen.
ist das so i.o oder doch eine andere reihenfolge?
mfg

Ja kannst du schon so machen..allerdings würde ich den Kreislauf wie folgt anordnen
AB--->Pumpe--->CPU--->Dual 80er--->Chipset--->GPU-->AB :coolblue:

1. der dual 80er wird nicht viel bringen...net mehr als ein single 120er

2. die anordnung des kreislaufes is egal ^^ mach wies geht...pumpe sollte halt nur vor agb sein!

r00t schrieb:
1. der dual 80er wird nicht viel bringen...net mehr als ein single 120er

2. die anordnung des kreislaufes is egal ^^ mach wies geht...pumpe sollte halt nur vor agb sein!

will ja dann insgesamt nur auf die leistung eines triple kommen.
wie pumpe vor agb.
denke die sollte immer nacht dem agb kommen oder?
mfg

kommt ja drauf an, aus welcher sicht man den kreislauf betrachtet!

Mein Tipp wäre, eine Netzteilblende für das 901 zu kaufen, bei der du nen 120ger Lüfter montieren kannst, und dann an die Stelle nen 120ger Single hinmachen ;)

geht nicht sitzt schon ein htf3-x dual und davor ein aquatube was ich sehr sehr ungern verändern würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh