Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTF3-X Triple und Aerocool Turbine saugend oder blasend?
Hiho,
ich wollte mal fragen, wie ich die Lüfter auf meinen Radiator montieren soll und vorallem woran sehe ich ob sie saugen oder blasen? Sorry, bin newb!
Matthias
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,
ich wollte mal fragen, wie ich die Lüfter auf meinen Radiator montieren soll und vorallem woran sehe ich ob sie saugen oder blasen? Sorry, bin newb!
Guten Morgen Matthias
mach doch einfach den *Wattebausch-Test* dann weisst Du sehr schnell welche Richtung bzw. Seite bei deinen Lüftern saugend/blasend ist
@Montage: kann man leider net pauschalisieren - jedes Sys ist individuell - da heisst es eben ausprobieren und die Temps beobachten [everest, Smartguardian,...]
Dafür gibts auch spezial-Freds, einfach dort mal anfragen oder die Suchfunktion benutzen...
Zum Thema "woren erkennen ob saugend oder blasend":
An einer Seite sind vier Plastikverstrebungen, die den Motor und die Lüfterblätter mit dem Rah4men verbinden. Ein Lüfter bläst immer in die Richtung der Plastikverstrebungen.