HTF3-X Triple und Aerocool Turbine saugend oder blasend?

Teddy1986

Neuling
Hiho,
ich wollte mal fragen, wie ich die Lüfter auf meinen Radiator montieren soll und vorallem woran sehe ich ob sie saugen oder blasen? Sorry, bin newb!

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teddy1986 schrieb:
...woran sehe ich ob sie saugen oder blasen?

Das ist nicht dein Ernst, oder? Hast du noch nie einen Lüfter gesehen?

Zu diener Frage: Montier sie so, wie es am besten in dein Gesamtkonzept passt, wirkliche Unterschiede merkt man da nicht.

Hiho,
ich wollte mal fragen, wie ich die Lüfter auf meinen Radiator montieren soll und vorallem woran sehe ich ob sie saugen oder blasen? Sorry, bin newb!

Matthias
Guten Morgen Matthias :wink:
mach doch einfach den *Wattebausch-Test* dann weisst Du sehr schnell welche Richtung bzw. Seite bei deinen Lüftern saugend/blasend ist ;)

@Montage: kann man leider net pauschalisieren - jedes Sys ist individuell - da heisst es eben ausprobieren und die Temps beobachten [everest, Smartguardian,...] ;)
Dafür gibts auch spezial-Freds, einfach dort mal anfragen oder die Suchfunktion benutzen...

Grüsse
WC
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "woren erkennen ob saugend oder blasend":
An einer Seite sind vier Plastikverstrebungen, die den Motor und die Lüfterblätter mit dem Rah4men verbinden. Ein Lüfter bläst immer in die Richtung der Plastikverstrebungen.

Hmm ich meinte eigentlich was anderes. Vllt wird es aus der Skizze (bin auch bei paint newb :d ) ersichtlicher.

Das rote sollen die Lüfter sein, das schwarze der Radiator!

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt jeden Tag, für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen? :hmm: Kann nicht so ganz sein, oder?

Zur Frage: Saugend ist normal leiser, wenn richtig abgedichtet und genug Platz drunter ist auch leistungsmäßig besser. Probieren.

He he,mal wieder zwei Antworten zwei Meinungen.:lol:
Probiers selber aus !!!

Mfg
Robert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh