[HTML/CSS] Grafiken verschieben! Tabellen verschieben!

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Sali Community!

Ich arbeite an einem kleinen Pojekt und hänge fest.
Ich wollte eine Grafik in die Mitte der Seite verschieben, leider weiss ich nicht wie man sowas macht. Habe auch gründlich selfhtml durchforscht aber ohne Erfolg.

Meine Lösung:

Code:
body { background-color:#000033; color:#FFFFFF; margin-left:500px; margin-right:500px; margin-top:300px; margin-bottom:500px }

So wurden die Grafiken schön in die Mitte verschoben. (Die Grafiken ist das einzige auf der Seite also keine weiterer Text deshalb funzt das mit dem Zeilenrand)

Das Problem ist jetzt ich möchte noch eine Tabelle links der Grafiken erstellen.
Aber die wird logischerweise auch in der Mitte erstellt.
Jetzt müsste ich eig wissen wie man Grafiken verschieben kann, oder Tabellen verschieben kann trotz des Zeilenrandes.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weis jetzt net ob ich dein Problem richtig verstanden habe aber wenn du noch eine Tabelle neben dem eigentlichen "Fenster" haben willst, dann kannst du deine Angaben nicht direkt im body machen sondern musst die verschiedenen Abschnitte in Frames aufteilen..... oder du benutzt einfach eine Tabelle und schreibst die Formatierung der Tabelle nicht in css....

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du nun "body" in "img" änderst? Andererseits ist das recht unelegant, margin: auto; macht das gleiche wie margin-left:500px; margin-right:500px; was übrigens nicht immer funktioniert.

mhm..naja Frames gefallen mir nicht so.
Ich glaube ich werde es mit einer Tabelle machen.
Trotzdem danke

Ach, mach doch was du willst...

Ja toll..super dass ich deine Erwartungen nicht erfülle.
Aber ich habe den Rat von Dino befolgt.

Jetzt gibts aber ein weiters kleines Problem.

Ich würde gerne in einer Tabelle scrollen können.
Soviel ich weiss geht es bei den Frames mit : scrolling="yes"

Nur bei Tabellen nicht:)
Weiss jemand ein Code zum scrollen in Tabellen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
ein div mit overflow: auto; kann das, oder aber ein iframe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh