HTML/CSS/Photoshop erlernen

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich habe in den Ferien nun einiges vorher,w as ich gern erlernen möchte. Das wären HTML/CSS, Photoshop-Bearbeitungen und alles was zu einer Einsteiger Homepage dazugehört.

Dafür habe ich mich bereits bei selfHTMl ein wenig eingelesen sowie mir die bücher von Peter Müller "Little Boxes" gekauft.

Was könnt ihr mir noch empfehlen?
Besonders beim Thema BIldbearbeitung habe ich noch keien allzu guten Bücher oder Internetseiten gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal die ganzen größeren Tutorialseiten abgrasen (deutschsprachig sind mir vor Allem bekannt: tutorials.de und psd-tutorials.de) - sonst einfach ausprobieren, 90% desen was ich kann habe ich durch Üben/Ausprobieren selbst erlernt.

ich hab nen buch tip für dich
http://www.amazon.de/Webseiten-programmieren-gestalten-Mark-Lubkowitz/dp/3898425576

hab mir das vor über nem jahr gekauft und kann inzwischen sehr gut xhtml und die grundlagen von php. das reicht um sehr konfortabel Homepages zu erstellen.

für alles andere immer wieder selfhtml bzw googlen. man findet dort für alles etwas.

Photoshop und bildbearbeitung:
wüsste keine homepage oder buch die das explizit zeigt. ich hab das in der schule gelernt.

Naja Tutorialseiten werden wohl nicht soooviel weiterhelfen, denn was bringts wenn da drinsteht: "stellen sie xy frei, etc ich aber nichmal weiß wie ich mitm zeichenwerkzeug umgehe.
Meineserachtens is nen gutes Buch durchaussinvoll um grundlegendes zu lernen.
Uns wurden in der schule zum einen das Buch von galileo empfohlen, weiß grad den namen nicht und eben classroom in a Book. Sehr nett aufgebaut mit einigen praktischen Übungen drin. Falls das Geld knapp sitzt würd ich durchaus mal bei ebay schauen nach ner cs2 version oder so, denk die unterschiede sin nicht sooo sehr groß