Html-Editor

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Welchen HTML-Editor ratet ihr mir....wenn ich ein N00b in Sachen HTML bin also habe erst angefangen HTML zu studieren...habe mich mal umgehört und kann es sein dass es ein HTML-Editor gibt wo man hauptsächlich mit Bilder arbeitet...ein visual-editor sagt man denen bin mir aber nicht sicher.....thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es gibt so welche WYSIWYG Editoren (what you see is what you get)

Um HTML zu lernen sollte man aber die Befehle kennen und auch wissen was man macht....

http://de.selfhtml.org/
ist gut für dein Einstieg, oder als Nachschlagewerk

dort findet man auch verschiedene Editoren http://aktuell.de.selfhtml.org/links/html_editoren.htm

richtig zu empfehlen bei den WYSIWYG Editoren, sind nicht viele

Dreamweaver ist wohl einer der besten, ansonsten reicht der Notepad Editor von Windows auch aus ;)....

mfg trust

trust schrieb:
Dreamweaver ist wohl einer der besten, ansonsten reicht der Notepad Editor von Windows auch aus ;)....

mfg trust

Dreamweaver....ist wohl zu schwer für den Anfang ist ja ein Hardcore-Programm wo man i.P. nur schreiben muss...

Ich arbeite mit Weaverslave, ist aber auch kein WYSIWYG-Editor...

jkl schrieb:
Als HTML Editor würde ich dir Phase5 empfehlen: http://www.qhaut.de/forums/index.php?download=71

Den habe ich auch schon aber ich bevorzuge es eher wenn man mehr mit Bilder arbeiten muss...bei Freeware gibt es so ein Programm...wo es möglich ist.

trust schrieb:
Ja es gibt so welche WYSIWYG Editoren (what you see is what you get)

mfg trust

Habe mal WYSIWYG Editor heruntergeladen und sieht bis anhin nicht schlecht aus...der notepad editor ist mir aber doch ein bisschen zu kompliziert...
wie schon erwähnt habe ich erst angefangen mit HTML zu schaffen..

Gibts Dreamweaver auch kostenlos zum Downlaoden???..hab bis jetzt noch nix gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Würde als non-wysiwyg Editor ebenfalls Weaverslave vorschlagen, unterstützt nämlich nich nur für html Syntax Highlighting, sondern auch für andere Sprachen wie PHP etc..

WarDynasty schrieb:
Welchen HTML-Editor ratet ihr mir....wenn ich ein N00b in Sachen HTML bin also habe erst angefangen HTML zu studieren...[...]
studieren :hmm:
ich benutz Ulli Meybohm's HTML-Editor. ist vielleicht ein wenig schwer für den anfang, aber wenn du schritt für schritt durch die einstellungen gehst und alles so einstellt, wie du es haben willst, sparst du zeit und viel schreiberei.

ps: ich hab auch sehr wenig HTML-wissen, aber der editor nimmt einem viel ab

falls es auch ein linux(kde)-programm sein darf, kann ich quanta empfehlen, das fand ich besser als nvu :)

Ich habe mir letztens mal den PHP Designer 2006 angeschaut. Der ist noch in der Beta Phase, hat aber jetzt schon sehr viele gute Reviews erhalten.

Syntax Highlighting ist für PHP, HTML, XML, CSS, JavaScript, Java, Perl, JavaScript, VB, C#, Java & SQL integriert.

Ich fand das Prog nicht schlecht.

PHP Designer

WarDynasty schrieb:
Dreamweaver....ist wohl zu schwer für den Anfang ist ja ein Hardcore-Programm wo man i.P. nur schreiben muss...

also wenn du dich in sachen HTML überhaupt nicht auskennst würd ich zu anganf mal einfach den normalen Editor verwenden, da ist der lerneffekt am größten. solltest du aber schon am anang ein paar ergebnisse sehen wollen, dann ist ein einfaches programm Frontpage (müssste bei jeder Office-Version dabei sein und ist vom Prinzip her wie Word--> mit Word kennt sich eh jeder aus)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh