HTML - Editor

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hey...
Bräuchte ein Editor, wo man mit HTML *Homepages* schreiben und dann auch per Preview ansehen kann.

Also so wie Phase5! Habe zwar schon einige gefunden, die man nur noch instllieren könnte, aber die sind alle nichts :(

Welche benutzt ihr?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm.... also wenn Du WYSIWYG willst, gibt ein spontanes apt-cache u.a. amaya, kompozer und seamonkey aus. Hab' mit allen Dreien noch nie was fabriziert.

Meine intuitive Wahl wäre ganz ehrlich vim/Texteditor deiner Wahl + Apache + Win in 'ner VM für die Preview/Browserkompatibilität zu testen.

Hi,

reine HTML+CSS+JS kannst du einfach mit Firefox öffnen!

als editor kannst du auch Gedit verwenden, spielt im Prinzip keine Rolle,
hab auch schon mal was VI geschrieben :d

mfg
aelo

nvu sollte es auch fuer Linux geben.

Hey...
Bräuchte ein Editor, wo man mit HTML *Homepages* schreiben und dann auch per Preview ansehen kann.

Also so wie Phase5! Habe zwar schon einige gefunden, die man nur noch instllieren könnte, aber die sind alle nichts :(

Welche benutzt ihr?

Gruss

Was spricht gegen Phase5?Ist doch n geniales Tool mit dem man (fast) alles machen kann.

Zur Vorschau der Datein nimmst dann eben FF,IE oder sonst n Browser (Kannst du in den Einsellungen festlegen).

MfG

Habe mal Screem und Kate ausprobiert, aber beide gefallen mir nicht.

Kate: Dort werden die Codes nicht makiert. Vorschau habe ich auch nirgends gefunden.
Screem: Codes waren markiert, jedoch hat die Vorschau nicht funktioniert.

Also ich habe keine Lust alle auszuprobieren, die ihr mir vorschlägt.
Kennt ihr EINEN guten Editor, bei dem alles schön funktioniert, dann sagt bitte den Namen.

Gruss

am besten is der editor ;) bei linux halt dann gedit oder sowas ^^
und dazu ein browser und gut is :)

Ich stand mal vor dem selben Problem und wusste nicht welchen Linux-Ersatz ich für phase5 benutzen sollte. Letztendlich bin ich dann bei Bluefish hängen geblieben. Ich muss allerdings auch sagen dass ich seitdem nicht mehr viel im Bereich Webdesign tätig war, weshalb ich nicht alle Funktionen von Bluefish getestet habe. An deiner Stelle würde ich vielleicht wirklich einfach versuchen phase5 mit Wine ans laufen zu kriegen, soll ja anscheinend gut funktionieren.

PS: Falls du deine Seiten testen möchtest, der Internetexplorer läuft auch unter Linux: Link

Zuletzt bearbeitet:
Also..ich habe KompoZer ausprobiert, aber dort funktioniert dummerweise die Preview wieder nicht.
Ich lad mir jetzt einfach mal Phase5 und schaue dann weiter.

Edit: Habe mir meinen favoriten Editor runtergeladen: Webocton..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh