Html frage

SkyTrace X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
1.148
Ort
FFM
Also ich habe jetzt design online gestellt nur wie kann ich auf dieses Design rechts oben den Newsticker von web.de einblenden, könnte mir jemand das erklären?
Ps. Die seite ist für einen freund Adimaster.de
Ach und was noch wäre wie kann ich Auf das Bild text schreiben usw. wer sich gut in html auskennen sollte, soll sich bitte in icq Melden 297411911
THX S.T.X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst per CSS Text an jede beliebige Stelle rücken, also auch auf das Bild.

Schau dir mal bei SelfHTML die Sachen über absolute und relative Positionierungen an.
 
oh danke soweit war ich noch nicht bei selfhtml! S.T.X.
 
Appropo, wie kann ich css am schnellsten beherrschn?! Gibs dafür evtl. auch ein editor der css kann oder so? Oder kann jemand von euch gut css? THX
 
css ist selber schreiben am besten... ist auch nicht schwer
 
Jo das weiß ich, mach ja schon selber html bisschen nur ich kenne immoment 20 befehle! Hba noch nicht so die zeit gehabt weiterzulesen!
 
Soviele Befehle sind es bei (X)HTML ja auch garnicht mehr, die allermeistens sind ja sowieso aus dem Standart rausgeflogen. Die ganzen Formatierungen macht man ja nur noch per CSS.
 
Also, so wie ich das sehe, willst du das Bild als Hintergrund benutzen?
Dann schreib einfach in <body> background="Bilddatei"
also z.B. <body background="background.jpg">
mit dem Zusatz bgproperties="fixed" im <body> wird das Bild beim scrollen nicht mitgescrollt sondern bleibt immer an der selben Stelle.
 
Jo gut icwiöö sachn wie texte newsticker und scripte aus bild drauf machn nur das geht nicht sonst rutschen mir die bilddaten weg! Naja ma sehn ich kriege dann evtl. hilfe bis dann!
 
Wenn du Jaeck's Lösung verwenden willst, dann benutze dafür CSS! Sonst ist das ganze nicht nach HTML-Standart.

Gibt schon mehr als genug Seiten im Netz, die sich keinen Deut um HTML-Standarts scheren und dann noch das liebe Microsoft, dass meint eigene, total sinnlose Tags erfinden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gut ich kriege von einem Hilfe und leider hab ich diese Woche keine Zeit mir das erklären zu lassen! Naja, was soll ich jetzt lernen ich habe von normalen html(4.00) 20 Befehle im Kopf, aber es gibt ja noch Css und Xhtml! Was soll ich jetz lernen ? THX
 
Du brauchst bei HTML nur die Befehle des 4.01 Strict Standarts lernen, wenn du diese kannst ist der Umstieg auf XHTML total easy. Da bei XHTML 1.0 erst einmal nicht viel geändert wurde. Und du XHTML 1.1 nur brauchst, wenn du mit XML arbeitest.

CSS musst du parallel zu (X)HTML lernen. SelfHTML hat das ganze recht gut dokumentiert.

Beispiel:

Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so:
<body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;">

Das obrige Beispiel aus SelfHTML stimmt zwar auch nicht ganz, da es den Befehl "style" eigentlich nicht mehr gibt, allerdings kenne ich auch keine bessere Dokumentation.

Bei Tags, die du garnicht mehr lernen musst, ist bei SelfHTML auch immer ein Ausrufezeichen dabei.
 
Ah, praktisch, werde mir wohl das komplette Buch ma kaufen für 69.90E, aber immoment lerne ich es von der Seite(habs mir komplett runtergeladen)!THX S.T.X.
 
Das Buch ist ein wenig überteuert finde ich. Man kommt mit der Onlineversion gut zurecht, außerdem kann man schon copy & paste betreiben.
 
Ja schon, so hab nun ne neue frage also hier Flash Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh