HTML laut Lehrer Seitenbeschreibungssprache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lotuswaechter

Neuling
Moin Leute,
am Dienstag schreiben wir in IV eine Arbeit über HTML nun hab ich noch nach Lernstoff im www gesucht. Und bei Wikipedia bin ich fündig geworden und dort lautet es das HTML keine Seitenbeschreibungssprache ist -so wie wir es in der Schule gelernt haben- sondern eine Auszeichnungssprache was ist nun richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTML = HyperText Markup Language

Markup = Textauszeichnung
Markup Language = Auszeichnungssprache

klar?

//edit: nochwas:

HTML (HyperText Markup Language)
Diese sogenannte Auszeichnungssprache enthält Befehle zur Markierung bestimmter Elemente eines Dokuments, z.B. Überschriften oder Tabellen, und ist der Kodierungsmechanismus, der für die Erfassung von Web-Seiten benutzt wird. Web-Clients stellen Dokumente gemäß den kodierten Formaten dar.
quelle: http://rzbib03.bib.uni-erlangen.de/Glossar.html

//edit2: man liest aber häufig auch "Seitenbeschreibungssprache", wobei "Auszeichnungssprache" der eigentlich richtigere Begriff wäre.

Zuletzt bearbeitet:
lotuswaechter schrieb:
was sollte denn das jetzt? du wolltest eine antwort, und jetzt hast du sie...HTML = HyperText Auszeichnungssprache

Beides ist richtig, wenn man es korrekt begründet kann dir der Lehrer auch keinen Strick draus drehen ;)

oh mein gott benutz doch GOOGLE!!

html <tr> (das waren meine suchbegriffe)

der ERSTE (!!) eintrag auf http://www.mediaevent.de/xhtml/tr.html ergibt:

HTML-Tag<tr> ... </tr> ♦ Tabellenreihen

Das <tr>-Tag erzeugt eine Zeile in einer Tabelle. Sie können beliebig viele Zeilen anlegen. Eine Zeile kann aus einer oder mehreren Zellen bestehen, jede Zelle kann jede Art von Daten enthalten. Die einzelnen Zellen werden durch <td>- oder <th>-Tags erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh