html prob mit tables

mi2g

Neuling
ich sollte eine tabelle machen die mittig ausgerichtet ist, dies ist auch kein problem, aber ich möchte auch noch, dass die zellen mittig ausgerichtet sind. Bei mir ist es so in der obersten zeile ist eine zelle, dann sind es zwei, dann 7, dier zelle in der obersten zeile ist ganz links möchte, dass sie aber in der mitte ist. die 2 zellen in der 2. zeile genau das gleich kann mir jemand sagen wie ich es machen kann, ausser leere tabellen einzufügen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir war was langweilig - hier is der code ;)

Code:
<html>
<body>
<table border="1">
	<tr>
		<td colspan="2">111</td>
	</tr>
	<tr>
		<td>222</td>
		<td>222</td>
	</tr>
	<tr>
		<td colspan="2">
			<table border="1">
			<tr>
			<td>333</td>
			<td>333</td>
			<td>333</td>
			<td>333</td>
			<td>333</td>
			<td>333</td>
			<td>333</td>
			</tr>
			</table>
		</td>
	</tr>
</table>
</body>
</html>

hi danke für die mühe, aber funktioniert nicht. und auf selfhtml hab ich schon geschaut aber nichts gefunden.

mal mal n bild :fresse: ich verstehe die erklärung nicht

Original geschrieben von mi2g
... ich möchte auch noch, dass die zellen mittig ausgerichtet sind...

Hi,
nachdem Dir die anderen schon geschrieben haben, wie Du die Tabelle mit Rowspan hinbekommst, nun noch die Lösung, wie man den Inhalt von Zellen mittig formatiert:
<td align=center>Inhalt</td>
Übrigens gibt es auch ein valign=center (oder heisst es da middle? -> SelfHTML). align ist zuständig für die horizontale Ausrichtung und valign für die vertikale Ausrichtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh