HTML script für Gästebuch

Zerogod

Semiprofi
Hoi Leutz,
da ich momentan an einer neuen hompage baue, suche ich ein html
script welches ich in die website intigrieren kann, es sollte aber alles auf meinem webspace sein und nicht wie bei den meisten GBs einfach zu einer seite verlinken. Sondern es solte lokal bleiben.

mfg
Zerogod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja PHP unterstützung, aber leider nur eine datenbank zur verfügung und die besetzt phpnuke

Du brauchst auch nicht mehre Datenbanken, du benötigst lediglich eine Tabelle in der Datenbank. Tabellen solltest du so viele erstellen können wie du willst.

Aber so ein Script fällt mir auch nicht ein.

geh doch einfach mal auf www.koders.com
Ist eine Suchmaschine für Sourcecode und lass dort nach einen Gästebuch suchen.

der nachteil ist das ich mich mit PHP nicht auskenne , nur mit HTML und daher ncih weiß wie ich die scripts integrieren muss

Einfach in einer HTML Datei

<?PHP
?>

Das Einfügen. Anstatt die Sternchen kommen dann dort die php Befehle/Script hin.

Über eine Textdatei geht auch. Vielleicht wäre da aber Perl wohl das bessere, anstatt PHP.

Sid Burn schrieb:
Über eine Textdatei geht auch. Vielleicht wäre da aber Perl wohl das bessere, anstatt PHP.
argumente?

gerade für anfänger ist der einfache syntax von php besser als der stellenweise etwas seltsame von perl... und zumal php ja gerade für eben solche sachen entworfen wurden (Personal Home Page ;) )

burnout schrieb:
argumente?

gerade für anfänger ist der einfache syntax von php besser als der stellenweise etwas seltsame von perl... und zumal php ja gerade für eben solche sachen entworfen wurden (Personal Home Page ;) )
Naja welche Gegenargumente hast du den?

Die Syntax ist nicht wirklich ein Argument. PHP baut ziemlich stark auf C/C++ auf. Und wenn du Perl anschaust, ist dort auch kein großer Unterschied zu PHP oder C/C++.

Das einzige was etwas seltsam für ein Anfänger ist, sind die Regular Expression. Jedoch ist der Sinn dahinter schnell erklärt, und kennt man den Sinn, ist es auch leicht zu Lesen was dahinter Steckt. Und mit den Regular Expression hat man eine ziemlich große Möglichkeit komplexe Sachen in ein paar Zeilen zu schreiben.

Und das es für solche Sachen entworfen wurde, heißt ja nicht das es unbedingt das beste ist.

Ich persönlich habe mich jedenfalls darauf eingestellt das ich Perl Lernen werde anstatt PHP. Habe mir beide Sprachen angeschaut, und sehe kein Vorteil in PHP. Perl bietet mir da mehr Möglichkeiten.

Sid Burn schrieb:
Naja welche Gegenargumente hast du den?

Die Syntax ist nicht wirklich ein Argument. PHP baut ziemlich stark auf C/C++ auf. Und wenn du Perl anschaust, ist dort auch kein großer Unterschied zu PHP oder C/C++.

Das einzige was etwas seltsam für ein Anfänger ist, sind die Regular Expression. Jedoch ist der Sinn dahinter schnell erklärt, und kennt man den Sinn, ist es auch leicht zu Lesen was dahinter Steckt. Und mit den Regular Expression hat man eine ziemlich große Möglichkeit komplexe Sachen in ein paar Zeilen zu schreiben.

Und das es für solche Sachen entworfen wurde, heißt ja nicht das es unbedingt das beste ist.

Ich persönlich habe mich jedenfalls darauf eingestellt das ich Perl Lernen werde anstatt PHP. Habe mir beide Sprachen angeschaut, und sehe kein Vorteil in PHP. Perl bietet mir da mehr Möglichkeiten.
Ein Gegenargument ist für mich der Perl Syntax, er wirkt einfach kryptischer als der von PHP. Da wären zum einen die Unterschiedlichen "Zeichen" für Variablen (was aber IMHO realistisch gesehen besser ist) und dann das =~ für direkte verwendung von regex. Und das ist auch der IMHO einzige wirkliche nachteil php gegenüber perl. Wer viel damit arbeitet hat mehr tipparbeit, dennoch hab ich bei php auch voll perl kompatible reguläre ausdrücke.
Sonst sind sie klar syntaktisch sehr ähnlich, wie wohl alle C basierten Sprachen.

Nach meinen Erfahrungen ist PHP wohl für kleine Projekte eine gute Lösung, und auch grosse Aufgaben lassen sich damit gut stemmen.

@robbenmeister: jap, du hast voll und ganz recht...statt hier über pro und contra zu debattieren, lieber was sinnvolles posten :fresse: (aber erst nach der mittagspause)

sorry, gerade geschaut, aber das Script finde ich auf die schnelle nicht mehr, habe leider hier nur ein "besseres" sprich mit datenbank 8MySQL) Anbindung und Admincenter etc. Aber das wäre Overkill für dich ;)

Ähem... vielleicht solltest du den Code veröffentlichen, nicht den Link zur Seite - da php auf dem Server verarbeitet wird, bekommmt der besucher im Endeffekt nur die html-Ausgabe

<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<form action="work.php" method=post>
<div align="center">
<p align="center"><br>
<input name="Array[Name]" type=text value="Name" size= 50>
<br>
</p>
<p align="center">
<input name="Array[Text]" type="text" value="Text" size="40" row="5">
<br>
<br>
<input type=submit name="SUBMIT" value="ok">
</p>
</div>
</form>
<table width="56%" border="1" align="center" cellpadding="1">
<tr>

<?php

$host = "localhost"; //Der MYsql Server
$user = "nurzupicsloaden";// Der Datenbank Benutzername
$password = "sagicheuchnicht"; //Das Passwort für die Datenbank
$dbname = "nurzupicsloaden"; //Der Name der Datenbank
$tabelle ="tabelle";//Der Name der Tabelle

$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);

$dbanfrage = "SELECT * from $tabelle";
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);

while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result))
{
print ("$ausgabe[Name]<br><br>$ausgabe[Text]<br><hr><br>");
}

mysql_close ($dbverbindung)

?>

<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p>Script by <a href="http://www.Bennitschmieder.de">Bennitschmieder.de</a></p>
<!-- Copyright Bennit Schmieder. Dieses Script wurde von Bennit Schmieder geschrieben
und ist deshalb uhrheberrechtlich geschützt. Ihr dürft dieses Script beliebig verändern.
Nur dieser Copyright Hinweis muss im Quelltext so wie er ist bleiben.!
Bennit Schmieder-->
</body>
</html>

doch, hab ich, die tabelle hab ich auch erstellt und wenn ich in das GB was eintrage steht da auch datenbank eintrag erfolgriech

PHP:
 <?php

$host = "localhost"; //Der MYsql Server
$user = "nurzupicsloaden";// Der Datenbank Benutzername
$password = "sagicheuchnicht"; //Das Passwort für die Datenbank
$dbname = "nurzupicsloaden"; //Der Name der Datenbank
$tabelle ="tabelle";//Der Name der Tabelle

$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);

$dbanfrage = "SELECT * from $tabelle";
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);

while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result))
{
print ("$ausgabe[Name]<br><br>$ausgabe[Text]<br><hr><br>");
}

mysql_close ($dbverbindung)

?>
eben dieses code dahin kopieren wo du ihn hinhaben willst

@Burn: Das ist doch ein Scripts, der Dir alle Datensaetze aus einer DB anzeigt. Das Teil zum Datensaetze einfuegen faehlt ja voellig.

'cuda

oh, mist, hab ich übersehen...

PHP:
<form action="work.php" method=post>
<div align="center">
<p align="center"><br>
<input name="Array[Name]" type=text value="Name" size= 50>
<br>
</p>
<p align="center">
<input name="Array[Text]" type="text" value="Text" size="40" row="5">
<br>
<br>
<input type=submit name="SUBMIT" value="ok">
</p>
</div>
</form>
das ist das eingabeformular. am besten über dem restlichen code plazieren.

in der anderen datei "work.php" einen link zurück auf die gästebuchseite machen und es sollte gehen

[QUOTE='cuda]Und wo ist das Teil, das die QUERY absetzt :fresse:?

'cuda[/QUOTE]wohl in dieser work.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh