HTML5 Videos generell zu leise

Hoto

Legende
Ich hab leider keine Ahnung ob das hier der richtige Bereich für die Frage ist, da ich nicht weiß ob das nun ein Win8.1 Problem oder ein HTML5 Problem ist. Google war auch keine große Hilfe bisher.

Der Titel sagt eigentlich schon alles: egal auf welcher Seite (also auch auf YouTube) sind HTML5 Videos auf maximaler Lautstärke egal ob im Internet Explorer oder in Firefox immer viel zu leise (etwa 50% so laut wie über den Flash Player, zumindest bei YouTube).

Jedes mal muss ich die Lautstärke der Anlage hoch drehen und da nun mal immer mehr HTML5 genutzt wird statt Flash (und ich das auch nutzen will), hab ich das Problem immer öfters.

Und ja, Lautstärke ist voll aufgedreht, sowohl bei HTML5 Video Player als auch in der Windows Lautstärke Einstellung (Mixer).

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich bei HTML5 Videos nur die Wahl zwischen stumm und zu leise habe, während normal zwischen stumm und laut der korrekte Einstellungsbereich ist. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bisher leider auch keine Lösung gefunden.

Ob vielleicht ein alternativer Audio Codec, den HTML5 nutzt, helfen könnte? Ist es überhaupt möglich diesen zu ersetzen?

....wirklich nerviges Problem. Gerade am Tablet/Smartphone wo man keine aktiven Lautsprecher dran hat um mal etwas aufzudrehen. :/

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh