Htpc 250€

Mars5

Neuling
Hallo liebe User,

Ich wollte mir einen HTPC zusammenstellen. Es sollte schon ein bisschen leise sein. Budget beträgt 250€.
Ich habe mir schon mal was zusammengestellt:

Prozessor: AMD Athlon II X2 255 2x3.1GHz 2MB SockAM3 C2 (Regor) BOX

Ram: 4GB (2x2GB) Kingston DDR3-1333 ValueRAM CL9 (9-9-9-27) RAM

Mainboard: ASRock N68C-S UCC LAN/SATA/R/VGA GF 7025 mATX SockAM2

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB WD5000AAKS

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6450 512MB DDR3 PCIe DVI/HDMI/VGA LiteRetail

Laufwerk: Samsung SH-222AB/BEBE 22x DVD±R 16/12x DVD±R DL 12x DVD-RAM SATA Bulk schwarz

Gehäuse: Antec Three Hundred Gamer Gehäuse Schwarz (ohne Netzteil)

Was meint ihr zu der Konfiguration?
Der HTPC soll für leichtes Gaming auch fähig sein.

Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte hier mal ein Llano System zusammengestellt:
Klick!

Muss man nur anpassen, also Gehäuse weg, Windows weg. Geht hier auf Arbeit leider nicht, da würde der Link nicht mehr gehen^^.
Dann kommt man auf 230€ und hat außerdem doppelte, wenn nicht sogar dreifache Grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die doppelte, dreifache Grafikleistung kommst du mit einem A4-3400 gegenüber einer HD6450 nicht. Beide haben 160 Shader. Die geben sich nicht viel.

Allerdings kommt man mit dem A4-3400 insgesamt günstiger davon. Als mit x2 255 + HD6450. Dafür ist das Board teurer. ;)

Eine Alternative ist der A6-3500. der Zwar mit weniger Takt, dafür aber 3 Kernen und ein iGPU mit 320 Shadern ausgestattet ist. Auch die APU ist günstiger als x2 255 + HD6450. Für Anspruchslose Zockereien tendenziell die besser Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, da hab ich mich vertan.
Wobei noch zu erwähnen ist, dass Llano von schneller getakteten Speicher profitiert. Allerdings ist der auch wieder teurer.

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Also ein Netzteil habe ich schon. Es ist ein xilence mit 600 watt und jeweils 20 ampere auf 12/1 volt leitung und 12/2 leitung. Also insgesamt 40 ampere auf die 12 volt leitungen. Windows brauche ich nicht und ich möchte schon aus Österreich bestellen weil ich in österreich wohne also von österreichischen shops.

also xilence als ein netztteil zu bezeichnen naja......

Xilence haben mittlerweile wohl auch passable Netzteile im Sortiment. Aber wenn das so ein alter Chinaböller ist, würde ich das nicht verbauen. Zumal die Effizienz, besonders bei geringer Last, katastrophal sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh