[Kaufberatung] HTPC 4K fähig

Naja also wenn ich nen htpc aufbaue mit board und cpu, hätte ich die aktuelle intel reihe genommen
I3-6100
Board mit H110 o.ä. Chipsatz
Rx460 Karte
8gb Ram
Denke nicht das ich da günstiger wegkomme als bei dem J4205 welches mir 4k out of box bringt.

Klar kann der i3 mit gpu dann auch Gaming.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar aber dann macht halt die Grafikkarte keinen Sinn beim j4205. Da die CPU dann der Flaschenhals sein wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ja, eine dedizierte Grafikkarte zusammen mit J4205 und insbesondere der Pico macht wohl wirklich nicht viel Sinn. Würde wohl nicht gut zusammenpassen. Muss ich wohl nochmal drüber schlafen...

@holzkreuz
Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass "Kaby Lake" aus meiner Sicht wohl nicht viel bringen wird.
Der Autor von technikaffe.de schreibt allerdings weiter unten in den Kommentaren noch einen eventuell interessanten Beitrag, dass derzeit kein HDR unterstützt wird und dies vielleicht mit der "Kaby Lake" integriert wird. Ist vielleicht bei deinen geplanten Einsatzzweck noch interessant, da nur anscheinend gerne 4K nutzen willst.
"... Ich denke das dies von der Intel Grafik abhängt und diese bietet Stand jetzt noch keinen HDR-Support. Es ist möglich, dass die GPU Gen. 10 (in Kaby Lake verbaut) als erste Intel Grafikkarte HDR unterstützt."

Ich würde einfach mal auf diesem Artikel verweisen.

Filme downloaden - Wann doht eine Abmahnung?

Es geht ja nicht nur um dein Recht diesen Film zu besitzen, sondern diesen in digitaler Form zu besitzen. Das hast du halt nicht, da beim Rippen der Kopierschutz umgangen wird, oder das Material aus einer dritten Quelle stammt.

aber um zum Thema zurückzukommen. Wie bereits gesagt sollte man auf die nächste Intel Version warten. Auf Zen warten macht meines Erachtens wenig sinn, da die Desktops ja keine GPU besitzen sollen. (Mit Quelle korrigieren wenn ich mich irre) Die ZEN APU wird wohl noch eine weile auf sich warten lassen.
Aktuell sieht es düster aus mit UHD-BD auf dem PC.

Ich hab mal ein bissel auf der Seite gelesen, und fuer mich wirkt das wie technisches und rechtliches Unverstaendnis.

Mal haelt er den download von legalen quellen wie youtube fuer legal und mal nicht.
Er macht auch immer einen riesingen unterschied zwischen downloaden und streamen egal was die quelle ist. Aber rein technisch gesehen, macht das von der Anbieterseite jetzt keinen wirklichen unterschied, bei beidem werden die Daten auf die gleiche weise uebertragen.

Er tut auch die Millionen Strafen in den USA anbringen als Beispiel bei downloads. Die wurden aber wegen Verbreitung erlassen, also dem Upload beim file sharing.
In den Kommentaren wird immer zum Zahlen geraten, auch bei internationalen Sachen, wo z.b. der Deutsche Verleiher eventuell gar nicht die Rechte an dieser Version hat.

Insgesamt klingt so ein bisschen nach die Filmlobby macht allen Angst wie in den lustigen du wuerdest auch kein Auto downloaden trailern. Damit sehe ich das nicht als die beste Quelle an.

Dazu kommt es wenn man es drauf anlegt auch noch darauf wie in wie weit eine Abmahn Kanzlei es wirklich auf eine Klage anlegen wuerde immerhin gab es genug faelle in denen die Software auch einfach falsch lag, oder die Daten auf generell unserioese weise erhoben haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh