Hallo,
habe vor mir einen HTPC zu holen, allerdings ist die passende Konfiguration schon eine intellektuelle Herausforderung - vllt kann jemand einem Anfänger ja helfen. Die Wünsche folgen
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Satellit, ka ob digital oder analog
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD/, Soundsystem 5.1 mit AV-Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung Logitech Harmony 555
Vorhandene Hardware: habe natürlich noch einen Rechner Core2,4870, denke die Hardware wird aber neu geholt.
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: AV-Receiver (Yamaha RX-V363) muss angesteuert werden, der hat zwar HDMI-Eingang, schleift das Signal aber nur durch. Deswegen wohl vom HTPC zu Receiver über Coaxial digital audio oder optical digital audio. Ich weiß nicht ob die onboard Audiokarten ausreichen, ich habe noch eine PCI Creative Audigy 2 ZS.
- Blue ray Player
-Würde mir jetzt ein Intel system holen, habe da aber keine Präferenz.
- Zocken: Will auch ab und an mal ein Game machen, nicht der neueste shooter in full hd....hätte aber gerne eine Grafikkarte.
- Würde gerne die Logitech Harmony 555 verwenden
-wlan
Preis: ~500€
Gehäuse: Die finde ich nett: Braucht man schon USB 3.0?
Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » Silverstone SST-GD04B Grandia Desktop - black
Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » Lian Li PC-C50B HTPC-Chassis - black
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Fusion Remote - black
CPU:
i3 Core 530/540
Mainboard?:
Graka? Gerne auch passiv
TV-Karte?
Blue ray Player?
habe vor mir einen HTPC zu holen, allerdings ist die passende Konfiguration schon eine intellektuelle Herausforderung - vllt kann jemand einem Anfänger ja helfen. Die Wünsche folgen
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Satellit, ka ob digital oder analog
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD/, Soundsystem 5.1 mit AV-Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung Logitech Harmony 555
Vorhandene Hardware: habe natürlich noch einen Rechner Core2,4870, denke die Hardware wird aber neu geholt.
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: AV-Receiver (Yamaha RX-V363) muss angesteuert werden, der hat zwar HDMI-Eingang, schleift das Signal aber nur durch. Deswegen wohl vom HTPC zu Receiver über Coaxial digital audio oder optical digital audio. Ich weiß nicht ob die onboard Audiokarten ausreichen, ich habe noch eine PCI Creative Audigy 2 ZS.
- Blue ray Player
-Würde mir jetzt ein Intel system holen, habe da aber keine Präferenz.
- Zocken: Will auch ab und an mal ein Game machen, nicht der neueste shooter in full hd....hätte aber gerne eine Grafikkarte.
- Würde gerne die Logitech Harmony 555 verwenden
-wlan
Preis: ~500€
Gehäuse: Die finde ich nett: Braucht man schon USB 3.0?
Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » Silverstone SST-GD04B Grandia Desktop - black
Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » Lian Li PC-C50B HTPC-Chassis - black
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Fusion Remote - black
CPU:
i3 Core 530/540
Mainboard?:
Graka? Gerne auch passiv
TV-Karte?
Blue ray Player?