HTPC absegenen

BBR

Neuling
Hi,

ich wollte mir demnächst auch endlich ein HTPC zulegen und wollte das mal von euch mit absegnen lassen.

Wofür wird es benutzt:

- DVDs / mkvs / Musik

Was ist vorhanden:

- Samsung LE40A616 (HTCP soll per HDMI angeschlossen werden)
- Gehäuse
- DVD-Laufwerk (später vielleicht Bluray-Laufwerk)

Was ist für später geplant:

- Bluray
- TV (Sat oder Kabel-Digital) + Aufnahmen
- AVR + Soundsystem

Kommen wir zum System:

- ASUS M3N78-EM (GeForce 8300)
- AMD Athlon X2 4850e
- Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U
- Enermax MODU82+ 425W
- Western Digital Caviar Green 1000GB

Als OS wird XP und Debian benutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find das netzteil ein wenig übertrieben.

aber sonst schauts gut aus.

hab das nt auch. superleise...würde hinten der bt adapter nicht blinken würde meine freundin nie merken, dass der htpc über nacht läuft :fresse:
sieht soweit gut aus. evlt 4GB RAM (kostet ja nix)

klar ist das zuviel, aber es gibt keine kleineren Modulare Netzteil. Das einzige wäre noch ein
Pico-Netzteil.

Hi,

Kommen wir zum System:

- ASUS M3N78-EM (GeForce 8300)
- AMD Athlon X2 4850e
- Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U
- Enermax MODU82+ 425W
- Western Digital Caviar Green 1000GB

Als OS wird XP und Debian benutzt.

Das Board habe ich heute auch bestellt... ist mom der beste Kompromiss für einen HDPC.
Den Prozessor hatte ich auch erst im Auge... aber dann wieder verworfen... gestern den X2 7750 bestellt...der kostet fast genauso viel, bietet aber bei Bedarf mehr Leistung... und man kann ihn ggf. untertakten und untervolten.

Aenoeon Speicher würde ich nicht holen... hatte in nem Forum gelesen, dass es bei dem board und glaube dem Speicher Probleme im dualchannel geben soll... Hol Dir gleich 4 GB... kostet echt nicht die Welt... habe gestern 4GB Corsair 1066er Ram für 45 Euro bestellt... bedenke, dass Du der Graka ja auch Speicher zuteilen mußt :)

Ansonsten würde ich dir zu Vista raten... das läuft gerade mit dem Mediacenter besser... ich bin auch XP verwöhnt, aber mein neuer HTPC wird mein 1. PC mit Vista werden... Vista 32bit Ultmiate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh