HTPC-All In One

karst

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wohnzimmer-PC. Und zwar habe ich folgende Vorstellungen:

• DVDs, CDs abspielen ohne den PC zu booten. Wie bei einem DVD-Player.
  • PC als Streaming Server für die Wohnung (Musik, Filme).

Ich möchte per Fernbedienung an jedem Fernseher und Monitor die gleiche Benutzeroberfläche haben. Ahnlich einem Terminalclient -server.

Was schlagt ihr vor? Gibts da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für ein budget, sonst würde ich einen htpc im wohnzimmer empfehlen und als extender (clients) Xbox 360 die sind super dafür und du hast überall die gleiche oberfläche

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Danke für den Tip. Muss mir die XBox mal näher angucken. Hört sich aber vielverprechend an. Das Budget ist eher zweitrangig. Mir ist die Fähigkeit ein Networked Home aufzubauen wichtiger als der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich wiklich mce server mit xbox 360 client nehmen das ikst am besten dafür

da es sich dabei um linux handelt muss wohl gebootet werden, aber schau dir mal an was MythTV an speicherplatz verbraucht. vielleicht reicht ja ein kleiner flashspeicher aus. damit ist es leise und sollte ziemlich schnell sein, da es ja nur streamen muss.

wbr

P-Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh