skycr@wler
Semiprofi
Hallo
Erstmal die Maske
HD/SD-Wiedergabe: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Fernsehempfang: digitales Kabel aber muss der HTPC nicht können fürs erste
HD/SD-Aufnahme: wie gesagt erstmal nicht
Aktuelle Ausstattung: 32" LCD, FullHD Beamer, Canton GLE Serie, Yamaha 363
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Asus Xonar DX, LG GGC-H20L
Geplante Anschaffungen: Harmony 1000
Sonstige Anmerkungen: wäre gut wenn alles über Fernbedienung steuerbar ist und der VLC Player einbindbar ist
Preis: bis +- 300 Euro
Möchte den HTPC als reine Abspielstation nutzen, weiß noch nicht ob ich nur die Festplatte nutze oder auch das BR Laufwerk einbaue. Die Asus Xonar brauch ich wegen dem optischen Ausgang zum AVR. Eine TV Karte brauch ich erstmal nicht da noch nicht raus ist ob das Haus auf digitalen Sat Empfang umgestellt wird. Da ich schon ca 10 Fernbedienungen habe werd ich mir die Harmony 1000 anschaffen um alles zentral zu steuern, wäre gut wenn ich den PC damit auch steuern kann.
Gibts ne Software wo man nur eine Oberfläche hat und da dann die Filme auswählen kann, wäre gut wenn der VLC Player einbindbar ist.
Hab mal folgende Hardware rausgesucht.
Mainboard: ASUS M3N78-EM, GeForce 8300
CPU: AMD Athlon X2 4050e, 2x 2.10GHz, boxed
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Festplatte: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II
Bin noch am schauen ob ich ne günstige Zusammenstellung mit nem Shuttle finde aber da muss man immer ne Grafikkarte dazu nehmen oder?
Gehäuse hab ich noch keins wirklich gefunden, bin da noch unentschlossen obs ein Würfel werden soll oder ein HTPC Gehäuse in der GRöße eines AVRs.
Bin mir auch nicht sicher bei der Auswahl des Netzteils, woher weiß ich wieviel ich mindestens brauche? Soll Leistungsmäßig so klein wie es geht ausfallen.
Wäre für Tipps echt dankbar
Erstmal die Maske
HD/SD-Wiedergabe: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Fernsehempfang: digitales Kabel aber muss der HTPC nicht können fürs erste
HD/SD-Aufnahme: wie gesagt erstmal nicht
Aktuelle Ausstattung: 32" LCD, FullHD Beamer, Canton GLE Serie, Yamaha 363
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Asus Xonar DX, LG GGC-H20L
Geplante Anschaffungen: Harmony 1000
Sonstige Anmerkungen: wäre gut wenn alles über Fernbedienung steuerbar ist und der VLC Player einbindbar ist
Preis: bis +- 300 Euro
Möchte den HTPC als reine Abspielstation nutzen, weiß noch nicht ob ich nur die Festplatte nutze oder auch das BR Laufwerk einbaue. Die Asus Xonar brauch ich wegen dem optischen Ausgang zum AVR. Eine TV Karte brauch ich erstmal nicht da noch nicht raus ist ob das Haus auf digitalen Sat Empfang umgestellt wird. Da ich schon ca 10 Fernbedienungen habe werd ich mir die Harmony 1000 anschaffen um alles zentral zu steuern, wäre gut wenn ich den PC damit auch steuern kann.
Gibts ne Software wo man nur eine Oberfläche hat und da dann die Filme auswählen kann, wäre gut wenn der VLC Player einbindbar ist.
Hab mal folgende Hardware rausgesucht.
Mainboard: ASUS M3N78-EM, GeForce 8300
CPU: AMD Athlon X2 4050e, 2x 2.10GHz, boxed
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Festplatte: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II
Bin noch am schauen ob ich ne günstige Zusammenstellung mit nem Shuttle finde aber da muss man immer ne Grafikkarte dazu nehmen oder?
Gehäuse hab ich noch keins wirklich gefunden, bin da noch unentschlossen obs ein Würfel werden soll oder ein HTPC Gehäuse in der GRöße eines AVRs.
Bin mir auch nicht sicher bei der Auswahl des Netzteils, woher weiß ich wieviel ich mindestens brauche? Soll Leistungsmäßig so klein wie es geht ausfallen.
Wäre für Tipps echt dankbar