HTPC als BR-Player Ersatz und mehr

Thorsten73

Enthusiast
Hallo zusammen da mein mittlerweile in die Jahre gekommener BR Player von Panasonic(DMP80) in letzter Zeit immer haeufiger bei neuen Scheiben anfaengt rum zuzicken denke ich daran in durch einen HTPC zu ersetzen.

HD/SD-Wiedergabe: 35 % SD-Material und 65 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital , Kabel
HD/SD-Aufnahme: ist geplant 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Plasma Panasonic 46G15E, Soundsystem Denon AVR inkl. Canton 5.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 5 1/4" BR-Brenner LG, 2x4 GB DDR3-1333-9-9-9-24 1,5V, 2TB WD Green, Technisat DVB-C PCI TV-Karte

Sonstige Anmerkungen: BS wird Win7 oder 8 (Win8 hab ich noch hier rumliegen war nen Schnellschuß als es herauskam und wurde bisher nur mal testweise in eine VM installiert um das Mediapaket zuaktivieren

Preis: von 350.- bis 400.- Euro (hoffe da kann man was recht nettes zusammenstellen)

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

//Edit: Haette da noch eine ATI5780 aber ich denke die braucht nen zu starkes Netzteil und dann wird das mit Stromsparen wohl nichts.

Als BR Software hab ich auch noch TotalMedia Theatre 5 rumliegen.

Fehlt sonst noch was da sich noch niemand gemeldet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh