HTPC als Hauptrechner? Wie sieht ein guter HTPC aus?

DaBoom

Neuling
Hallo,

ich möchte/muss mir nun bald ein neues Mainboard kaufen, da meins leider kaputt ist. Ich denke darüber nach, mit sofort ein board zu holen, mit dem ich sofort oder später einen schönen HTPC zusammenbauen kann. Die Mainboards müssen ja µATX sein, richtig ? ODer gibt es auch schicke HTPC-Gehäuse, die normal große boards aufnehmen?

Ich habe folgende Hardware:

Core2Dup E5200
HD4850
4GGB DDR2 RAM
2TB HDD
TV-Karte

Kann man das alles gut für einen HTPC nehmen? Die Grafikkarte ist eine Sapphire VaporX und hat einen doch recht großen Kühler...

Vor alle, welches Maiboard ist gut geeignet?

Das wäre dann auch mein Hauptrechner. Es spricht ja nichts dagegen einen HTPC als Haupt-PC zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

nur weil du in deinem rechner eine tv karte hast, darfst sich das gerät nich gleich htpc schimpfen :P
welches mainboard geeignet ist? ich nehm einfach mal an, du hast keinen fernseher zum drauf schauen, sondern guckst auf dem monitor filmchen.
dann eignet sich einfach jedes board mit sound, sockel 775 und genügend anschlüssen für deine restliche hardware.

hdmi kriegst du zur not auch aus der ati raus.. digitale soundausgänge musst du selbst wissen, ob später was geplant ist..

Deshalb frag ich ja...

Und doch, ich habe meinen 42'' LED-TV an meinem Rechner hängen. Darüber wird TV geschaut, aber auch DVD und BluRay...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh