Hey Leute!
Da sich mir die PS3 auf die Dauer zu benutzerunfreundlich und stromlastig erweist, erwäge ich den Schritt zu einem HTPC.
Ich nutze derzeit die PS3 um HD-Filme und -serien zu gucken. Da ich jedoch nur eine 320GB-Platte verbaut habe und nicht dauernd Dateien löschen will, muss eine gute Alternative her
Da ich aber in der HTPC-Welt nicht wirklich den Durchblick hab, was die Komponenten angeht, poste ich hier mal.
Ich weiß vorallem nicht, ob es nicht besser wäre eine NAS zu verwende. Oder kommt das zu teuer?
Hier meine Daten:
HD/SD-Wiedergabe: 25 % SD-Material und 75 %
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: 40" LCD ohne extra Soundsystem
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: keine
Geplante Anschaffungen: keine
Sonstige Anmerkungen: kleinstmögliches Format; Gbit Lan notwendig; wenn möglich passiv gekühlt; Bluray-Laufwerk nicht notwendig
Preis: von 0 bis 400 Euro
Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben und danke schon mal im Voraus.
Da sich mir die PS3 auf die Dauer zu benutzerunfreundlich und stromlastig erweist, erwäge ich den Schritt zu einem HTPC.
Ich nutze derzeit die PS3 um HD-Filme und -serien zu gucken. Da ich jedoch nur eine 320GB-Platte verbaut habe und nicht dauernd Dateien löschen will, muss eine gute Alternative her
Da ich aber in der HTPC-Welt nicht wirklich den Durchblick hab, was die Komponenten angeht, poste ich hier mal.
Ich weiß vorallem nicht, ob es nicht besser wäre eine NAS zu verwende. Oder kommt das zu teuer?
Hier meine Daten:
HD/SD-Wiedergabe: 25 % SD-Material und 75 %
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: 40" LCD ohne extra Soundsystem
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: keine
Geplante Anschaffungen: keine
Sonstige Anmerkungen: kleinstmögliches Format; Gbit Lan notwendig; wenn möglich passiv gekühlt; Bluray-Laufwerk nicht notwendig
Preis: von 0 bis 400 Euro
Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben und danke schon mal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: