HTPC am 40" FullHD TV, Skalierungsprobleme

devic

Semiprofi
Hi,

Ich würde gerne die größtmögliche Auflösung meines TVs und HTPCs ausnutzen. Leider kann ich @1080p die Schrift und die Icons nicht mehr richtig erkennen. Die unter Windows7 genutze Skalierung (Systemsteuerung -> Anzeige) funktioniert zwar gut. Auf Fullscreenanwendungen wird bei 150% die Taskleiste nicht ausgeblendet.

Gibt es ...
entweder eine Lösung für den Bug in der Windows-Skalierung
Oder eine andere Möglichkeit zu skalieren?

Gruß
devic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viele Hits und keine Antwort? Hat denn keiner das gleiche Problem?

Wäre froh, wenn Jemand Tipps oder ne Lösung hätte ...

Ist mir zumindest unter MediaPortal auch schon aufgefallen...

Hatte damals etwas nachgeforscht und nur Sachen zu DPI Anpassung per Hand gefunden, hab ich aber nie ausprobiert, da ich nicht wirklich viel im Windows mache und man im Brower ja mit "STRG + Mausrad" vergrößern kann...

Ne hab ein A8-3870k. Also Ati.

Habe jetzt die Taskleiste erst mal so eingestellt, dass sie ausgeblendet wird ...