HTPC AM2 Prozi Kühler?

Area51_ger

Semiprofi
Hi! Ich such nen guten HTPC Prozi Kühler für Sockel AM2 mit max 12 cm Höhe. Preis is Primär mal egal... Gut (aber nich unbedingt nötig) wär folgendes:
- Kühler wird nicht verschraubt, sondern in das original Retention Modul eingehakt
- Kühler ist flüsterleise
- Am besten genug Reserven um nen x2 3800+ in Zukunft mit en bisschen Vcore Erhöhung zu OCen

Falls jemand son Dingen rumliegen hat, würd ichs ihm auch zum angemessenen Preis abkaufen! Einfach mal melden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh.. Sieht gut aus :) Ich werd ma ne runde lesen...

Welche Hardware (OC?) hat dein Bruder drin und welche Temps hat er mit dem Teil?

meinen x2 3800 ee ssf kühlt ein skythe mini ninja passiv ;)
(okay der hintere gehäuselüfter ist jetzt nicht soooooo weit weg)

kann den kühler grad im htpc nur empfehlen

Mhhh.. Sieht gut aus :) Ich werd ma ne runde lesen...

Welche Hardware (OC?) hat dein Bruder drin und welche Temps hat er mit dem Teil?

der hat im moment darunter nen X2 3800(S.939) @2,5Ghz
Idle 32°C und unter last max 48°C jedoch auch 2 gehäuselüffis @12V ;)

CPU-lüfter läuft jedoch auf extrem leisen 5V bei 900rpm.

Thermalright SI-128 SE

Der Kühler ist lautlos, da kein Lüfter dabei. :lol:
Dazu würd ich einen YateLoon Lüfter empfehlen.

Selbige Kombination hab ich in meinem HTPC (non SE) und der kühlt einen 4200+ EE (90nm) sehr gut.

Erstma danke an alle :) Hab mir auch grad den MiniNinja und den SI-128 angeschaut :) Ich denke mal ich werde den SI nehmen. Allerdings muss ich schauen ob ich da noch nen Lüfter drauf bekommen :S
Der is ja ~9cm hoch und ich hab 12 Platz zum Plexi inner MuniKiste. Allerdings is da glaubich einer der CaseLüfter im weg... Mess ich gleich mal...

Edit:
1. @Stevke: Die YateLoon sind mir zu hässlich :) Wenn dann kommt da einer von Hiper drauf, hab schon 2 davon drin. Die sind billig, super leise und halb so flach wie en normaler 80er :]
Ich leb frei nach dem Motto "Style over Function" ;) Mir hat nochnie die reine Funktion von etwas ausgereicht :)
2. Hab grad ma gerechnet: 9cm is der SI-128 Heatsink und je 1,50cm die Lüfter = 12 cm :] Also selbst wenn die sich in die Quere kommen (muss garnicht, weil der Heatsink ein wenig in Richtung Anschlüsse die Lamellen "ansetzt" und man den Lüfter etwas versetzen könnte) sollte das passen :) Evtl könnte ich ja dann noch nen Airtunnel für den CPU ins Plexi Dremeln *denk*

Naja danke euch :]

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gelesen, dass die passiv Kühlleistung vom SI-128 scheiße is, die von Mini Ninja hingegen gut. Hat da jemand Erfahrungen mit?

wie gesagt der mini ninja kühler meinen x2 3800 ee ssf passiv!

mit dem temps. hab ich mich noch nicht genau beschäfftigt
im idle / bei wenig belastung sinds so ca. 30-35° (ausgelesen mit einer software von gigabyte - ka wie genau das ist)
passt also auf jeden fall!

Zuletzt bearbeitet:
also die muttern sind schon knapp über 1 cm hoch!
sind wohl nur zur verzierung der heatpipeenden
allerdings weiss ich nicht wie weit die heatpipes in dei muttern gehn, weil heatpipes kann man so ohne weiteres nicht einfach abzwicken
ist ja ein gas drin und wenn das entströmt sind die heatpipes im eimer :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass den Lüfter auf meinem SI vom Mainboard regeln, so ists imho der beste Kompromiss. Im Idle und geringer Last läuft er passiv, beim Spielen/Encoden/etc. dreht er dann leicht auf. Netter Weise ist bei meinem Lian Li PC-V880B auch noch ein "Loch" über dem CPU Lüfter und somit kann die warme Luft auch schön raus.

Was haltet ihr vom Scythe Andy Samurai? Ist der besser als den Ninja Mini?

...der is 13cm hoch und somit in diesem Thread off Topic ;)

@all: Ich suche mal noch ne Weile weiter, falls ich zum verrecken nix finde, werd ich wohl nen Ninja Mini auf risiko bestellen müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh