HTPC AMD A6-5400K oder doch besser A8-5500

Bluebox1

Neuling
Hey,

ich brauche neue Hardware für meinen HTPC, bin mir aber nicht sicher welche CPU....

Wie groß ist denn der Unterschied zwischem dem A6 und dem A8?

Als Mainboard würde ich das Zotac A55ITX nehmen.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dir sagen zu können was für dich besser ist müsstest du uns erstmal sagen was du damit alles machen willst.

Zum Zocken und für 2D -> 3D Konvertierung ist ganz klar der A8 besser. Für alles andere reicht aber auch der A6. Allerdings würde ich kein A55 Chip MB nehmen. Dort gibt es weder SATA3 noch USB3.0.

Hey,

zocken will ich nicht, will aber mit keinem Format Probleme haben... Das mit SATA3 habe ich noch garnicht gesehen, USB3 hat es ja. Danke

Hat der A8 den überhaupt Vorteile gegenüber dem A6 im bereich mkv BR usw.?
Wie es scheint gibt es nicht so viele mITX mainbords mit fm2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh