HTPC an Fernseher - Bild von Festplattenvideos gut, Onlinestreams ruckeln

Uhura

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe einen HTPC mit unten stehender Konfig an meinem FullHD TV Samsung UE46F6500 angeschlossen.

Filme von der Festplatte (MKV H.264 etc.) oder BluRay (PowerDVD) laufen in guter Qualität ab.

Streams aus den Browsern, Chrome 38 oder IE11, haben eine schlechte Bildqualität. Diese äußern sich in ruckeln wie fehlenden Frames. Audio passt, aber das Bild wirkt so als würden immer mal 1-2 Frames in unregelmäßigen Abständen ausgelassen.
An der Internetgeschwindigkeit liegt es nicht, ich habe 100MBit und die Streams sind teilweise schon komplett geladen oder 10 Minuten im Voraus. Getestet mit Netflix, Youtube, Amazon Instant Video.

Die Bildqualität der Apps auf dem TV sind deutlich besser als über den Browser.

Woran könnte das liegen? Hardware? Software? Wie kann ich der Lösung näher kommen?

Summary
Operating System
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 760 @ 2.80GHz 55 °C
Lynnfield 45nm Technology
RAM
4,00GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz (9-9-9-21)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. P55M-UD2 (Socket 1156) 36 °C
Graphics
SAMSUNG (1920x1080@60Hz)
512MB ATI AMD Radeon HD 5450 (ATI AIB) 55 °C
Storage
232GB Samsung SSD 840 EVO 250GB ATA Device (SSD) 44 °C
1397GB SAMSUNG HD153WI ATA Device (SATA) 39 °C
29GB Kingston DT Ultimate G3 USB Device (USB)
Optical Drives
HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 ATA Device
Audio
AMD High Definition Audio Device

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine ganz blöde Frage:
Die Bilwiederholfrequenz änderst du schon auf die passende Einstellung, oder?

Laufen die Streams mit Silverlight? Das kann manchmal Ruckeln. Bei mir hat dann der Wechsel zu Firefox geholfen. Scheint wohl für den Browser besser optimiert zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh