HTPC ATX mit 12 cm Lüfter?

DonMega

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe vor meinen Hauptpc in einen HTPC zu verwandeln und mich auch schon ein wenig in die Materie eingelesen.

Nun hab ich allerdings ein Problem:
Das Case was ich haben möchte, sollte ein Display haben und ATX-Kompatibel sein. z.B. dieses hier finde ich fast perfekt: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=177481

Nur was mich stört sind die 60 oder 80 Lüfter darin und deshalb finde ich das Antec Fusion wieder besser weil es 12cm Lüfter hat.
Allerdings ist dieses leider nicht ATX Kompatibel.

Kennt ihr noch ein Case, mit 12cm Lüfter im HTPC Format?
Ich hoffe ihr kennt da was
Gruß
Don

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest ein kleines Desktopcase, aber mit 120mm Lüfter und dazu noch ein Full ATX Board verbauen.
Du suchst die Eierlegendewollmilchsau ;)
Als nächstes kommt dann die Frage, wie bekomme ich den höchsten Towerkühler am Markt da rein ;)

Wenn Du schon mit dem Antec Fusion liebäugelst, warum nicht ein kleines Board verbauen ?
Es gibt mittlerweile so viele schöne günstige µATX Boards (Egal ob Intel oder AMD) mit Vollausstattung, die gerade danach schreien in HTPCs verbaut zu werden.

Naja was gegen das Antec spricht ist halt das mit dem M-ATX und ich möchte einfach nicht mein DFI LanParty weggeben und das ist nunmal ATX.
Ich hätte sogar ein MATX Board da allerdings aus dem o.G. Grund will ichs nicht tauschen.

Warum baut Silverstone keine 120er in seine HTPC Cases? :d
Gruß
Don

Warum ist die Banane krumm ? ;) Fragen über Fragen ....
Verstehe schon das du an deinem altem Board hängst, aber für nen HTPC braucht man kein Board was für Gamer und Overclocker gedacht ist.
Nützt Dir ja auch nichts wenn du für nen Case doppelt soviel ausgeben mußt, nur um ein älteres Board zu halten. Ich finde mit dem Antec hast du ne gute Wahl getroffen und letztendlich spricht nichts gegen mATX im HTPC. Wie gesagt für 50-60 Euro gibts sehr gute mATX Boards die für nen HTPC besser geeignet sind als das DFI.

Welches denn? Ich hab zur Zeit das Foxconn Winfast K8MD K8RSH oder wie es heißt :d

Was ist mit den Cases von D-Vine? Die finde ich optisch ganz ansprechend.
Gruß
Don

Kommt auf deinen zukünftigen Sockel drauf an. Intel oder AMD ?

Ich hab zur Zeit das Foxconn Winfast K8MD K8RSH oder wie es heißt :d

Yep...aber deine Preisvorstellung ist viel zu hoch dafür ;)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=309297

Was ist mit den Cases von D-Vine? Die finde ich optisch ganz ansprechend.

Soweit ich mich erinnere haben die doch auch nur 60-80er Lüfteröffnungen. :confused:

Weiß ich doch*g* ich glaub ich behalte den doch :d

Ja ich meine, sind diese 60er oder 80er halbwegs leise?

Und wieso zukünftiger Sockel, die Hardware hab ich ja noch :xmas:

Gruß
Don

Einen wirklich leisen 60er hab ich noch nicht erlebt.
80er geht gerade so...das heißt da gibts auch leise Teile, allerdings lässt der Luftdurchsatz dann auch zu wünschen übrig.

Warum baut Silverstone keine 120er in seine HTPC Cases? :d
Gruß
Don

Weil die Dinger dann mindestens 5cm. höher sein müßten, denn rechts oder links ist bei ATX-Kompatibilität des HTPC kein Platz mehr.

Du möchtest ein kleines Desktopcase, aber mit 120mm Lüfter und dazu noch ein Full ATX Board verbauen.
Du suchst die Eierlegendewollmilchsau ;)
Als nächstes kommt dann die Frage, wie bekomme ich den höchsten Towerkühler am Markt da rein ;)...
Doch so ein Gehäuse gibts doch, das Origen S21 :drool:, naja klein isses nicht und der Preis ist ganz schön happig

Hi, hab mir ehrlich gesagt schon überlegt ob ich mir nicht selber 120mm Lüfter in mein LC10M einbauen soll! Einer links und einer rechts. Platz sollte reichen.
Das Material dazu ist eigenlich recht günstig.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Was sagste den zu diesem gehäuse? Ist für normale ATX Boards und hat vorne einen 92mm und hinten12cm Lüfter. Selbst CPU-Kühler von 160mm Höhe sollen reinpassen. http://www.silverstonetek.com/products/p_spec.php?pno=cw02&area=usa

Soll in Kürze in Deutschland erhältlich sein, laut Silverstone. Einziger Nachteil

Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 324,- EUR (ohne MwSt.)

wird zwar was darunter liegen, aber trotzdem recht hoch. Aber sieht echt hammer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber das Gehäuse ,und muss sagen die ist nicht schlecht,aber die Lüfter musst halt austauschen !! die sind saulaut !!! Ein Festplattenkäfig muss auch raus weil sonst alles zu eng wird !

Die Graka darf auch nicht zu lang sein sonst bekommst prb. mit dem optischen Laufwerk !!

Gibts halt Vor- und Nachteile !!
Optisch is es der Hammer !! Habe in silber !

Hi,

habe ein Silverstone LC-17. Hinten sind zwei leise 80er drin und vorne habe ich zwei langsam drehende 120er eingebaut. Ist aber mit etwas handwerklichem Geschick verbunden. ATX geht super rein.

grüsse peter

was spricht eigentlich dagegen den hinteren 120er einfach in den deckel zu bauen?
vorne bekommt man ja normalerweise schon einen eingebaut!

hat das schon jemand so ausprobiert? wie ist dann die temp. entwicklung?

weil ich hatte das demnächst vor ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh