Hallo liebe Luxxx'ler,
bin seit einigen Monaten passiver Mitleser dieses Unterforums bezüglich Mini-PC's. Bin total
angetan von dem Thema und dachte mir dass ich mit einem HTPC meinen zukünftigen TV befüttern möchte.
Ich bräuchte Tips hinsichtlich Gehäuse, Stromversorgung und ggf. CPU. Mir schwebt was im Formfaktor ITX vor,
welches Leise (bzw. unhörbar ab 2,5m Entfernung ist), schnell genug für Full-HD (Dateiform sowie Blu-Ray),
zum späteren Zeitpunkt sogar digitaler Sat-Empfang, sowie sparsam was den Energiehunger betrifft.
Gezockt wird damit nicht.
Mir schwebte da als CPU was vom Schlage Celeron G530 bzw. Pentium G620 vor.
Untenstehend meine Angaben.
HD/SD-Wiedergabe: 30% SD-Material und 70% HD-Material (über XBMC)
Fernsehempfang: JA - Digital - Satellit (2)
HD/SD-Aufnahme: Aufnahmen interessieren mich nicht.
Aktuelle Ausstattung: alte Grundig-Röhre / nächster Monat was flaches Großes
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 60 Gb SSD / 2TB Datengrab.
Geplante Anschaffungen: LCD / Sat-Schüssel für digitalen Empfang.
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 250 bis 300 Euro
Ich freue mich auf Vorschläge und entschuldige mich vorab für eventuelle Fehler. Ist mein erster Thread solcher Art.
Freundliche Grüße
Beefheart
P.S. hatte vergessen zu erwähnen dass ich diesen gerne per Fernbedienung steuern möchte, bin da aber überhaupt nicht im Thema. Bin gerne mich bereit damit auch auseinanderzusetzen nach ein paar anfänglichen Tips. Blicke da leider kaum durch (X10, IR, Bluetooth).
bin seit einigen Monaten passiver Mitleser dieses Unterforums bezüglich Mini-PC's. Bin total
angetan von dem Thema und dachte mir dass ich mit einem HTPC meinen zukünftigen TV befüttern möchte.
Ich bräuchte Tips hinsichtlich Gehäuse, Stromversorgung und ggf. CPU. Mir schwebt was im Formfaktor ITX vor,
welches Leise (bzw. unhörbar ab 2,5m Entfernung ist), schnell genug für Full-HD (Dateiform sowie Blu-Ray),
zum späteren Zeitpunkt sogar digitaler Sat-Empfang, sowie sparsam was den Energiehunger betrifft.
Gezockt wird damit nicht.
Mir schwebte da als CPU was vom Schlage Celeron G530 bzw. Pentium G620 vor.
Untenstehend meine Angaben.
HD/SD-Wiedergabe: 30% SD-Material und 70% HD-Material (über XBMC)
Fernsehempfang: JA - Digital - Satellit (2)
HD/SD-Aufnahme: Aufnahmen interessieren mich nicht.
Aktuelle Ausstattung: alte Grundig-Röhre / nächster Monat was flaches Großes
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 60 Gb SSD / 2TB Datengrab.
Geplante Anschaffungen: LCD / Sat-Schüssel für digitalen Empfang.
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 250 bis 300 Euro
Ich freue mich auf Vorschläge und entschuldige mich vorab für eventuelle Fehler. Ist mein erster Thread solcher Art.
Freundliche Grüße
Beefheart
P.S. hatte vergessen zu erwähnen dass ich diesen gerne per Fernbedienung steuern möchte, bin da aber überhaupt nicht im Thema. Bin gerne mich bereit damit auch auseinanderzusetzen nach ein paar anfänglichen Tips. Blicke da leider kaum durch (X10, IR, Bluetooth).
Zuletzt bearbeitet: