Hi,
möchte mir demnächst einen HTPC auf Sandy Bridge Basis zulegen.
Ich habe einen Samsung LE40C650 und möchte über DVB-S2 fernsehen und DVDs / Blu-Rays mit dem HTPC schauen . Sound läuft digital über den AV-Receiver, daher ist eine zusätzliche Soundkarte unnötig. Möchte den HTPC aber auch als normalen Computer und nicht nur zum Fernsehen und DVD / Blu-Ray schauen benutzen.
Bedienen möchte ich den HTPC sowohl über Ferbedienung als auch über eine vorhandene Funk-Tastatatur.
Preislich möchte ich ca. 600 € ausgeben. OS wird Windows 7 Home Premium (schon vorhanden).
Softwaremäßig bin ich mir noch nicht ganz sicher. Möchte erstmal MediaPortal und XMBC testen und entscheide mich dann.
Hab mir folgende Komponenten herausgesucht:
CPU: Intel Core i3-2100T
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Mainboard: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0
Ram: 1x Corsair XMS3 DDR3-1333 4GB
SSD: OCZ Vertex 2 60 GB
optisches Laufwerk: LG Electronics CH10LS20 Blu-Ray Rom
TV-Karte: Technisat SkyStar HD2
Netzteil: be quiet! Pure Power 300W
Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz
Ist die Zusammenstellung so ok? Gibt es noch irgendetwas, dass ich beachten sollte?
möchte mir demnächst einen HTPC auf Sandy Bridge Basis zulegen.
Ich habe einen Samsung LE40C650 und möchte über DVB-S2 fernsehen und DVDs / Blu-Rays mit dem HTPC schauen . Sound läuft digital über den AV-Receiver, daher ist eine zusätzliche Soundkarte unnötig. Möchte den HTPC aber auch als normalen Computer und nicht nur zum Fernsehen und DVD / Blu-Ray schauen benutzen.
Bedienen möchte ich den HTPC sowohl über Ferbedienung als auch über eine vorhandene Funk-Tastatatur.
Preislich möchte ich ca. 600 € ausgeben. OS wird Windows 7 Home Premium (schon vorhanden).
Softwaremäßig bin ich mir noch nicht ganz sicher. Möchte erstmal MediaPortal und XMBC testen und entscheide mich dann.
Hab mir folgende Komponenten herausgesucht:
CPU: Intel Core i3-2100T
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Mainboard: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0
Ram: 1x Corsair XMS3 DDR3-1333 4GB
SSD: OCZ Vertex 2 60 GB
optisches Laufwerk: LG Electronics CH10LS20 Blu-Ray Rom
TV-Karte: Technisat SkyStar HD2
Netzteil: be quiet! Pure Power 300W
Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz
Ist die Zusammenstellung so ok? Gibt es noch irgendetwas, dass ich beachten sollte?