HTPC auf Windows 8-Basis

matterno

Enthusiast
Hey Leute,

hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem HTPC auf Windows 8-Basis gemacht?
Vor allem wegen der optimierten Startzeit wäre Windows 8 ja eigentlich ein Muss, oder nicht? ;)

Wenn es denn in nächster Zeit irgendwann etwas mit meinem HTPC werden sollte, werde ich es mit Win8 ausprobieren und sämtliche Tricks, die es für Win7-Systeme gibt, ebenfalls nachprüfen, ob die noch funktionieren.

Das kann aber leider alles dauern bis ich ein wenig Geld über habe für das alles :(

Erfahrungen wären aber trotzdem toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das gleiche vor mit AMD Trinity wenn diese neuen CPUs endlich mal im Handel sind.
Aber die Startzeit ist mir eigentlich relativ egal da ich meinen HTPC mit XBMC immer nur in den Standby fahre. Somit startet er egal mit welchem OS immer schneller als mein TV, in ca. 5 sec :d Und der Stromverbrauch ist zumindest bei meiner derzeitigen ATOM Hardware mit ca. 1 WATT im Standby nicht der Rede wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh