HTPC aufbauen aus vorhandenen Komponenten

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
Hallo an die Experten,

ich möchte gern in einem Langzeitprojekt einen HTPC aufsetzen. dafür steht mir folgendes zu verfügung.

intel e 6600
kühler ekl gk (eventuell anderer je nach case)
4 gb ram a-data ddr2-800
msi p35 neo2 fir
graka: msi oem modell 6700 etc, stammt aus medion pc
platte schön gross, eine tb oder zwei tb platten
ein gehäuse von silverstone(ohne display vorne, gab mal in der ct nen test)
netzteil habe ich noch eins mit 600w von be quiet(zu gross?alternativen?)
samsung dvd brenner
tv karte: ich würde sowohl eine dvb-s als auch dvb-t nehmen. warum? wenn auf dem einen kanal aufgenommen wird, dann kann ich woanders schauen auf nem anderen. bloss die auswahl fällt mir schwer.

das media center: ich habe ein vista home premium sp1 vor mir zu kaufen, leider habe ich vista 64bit, hat zwar auch mc, aber ist nicht so gut geeignet wg. der kompatibilität.

alternativ auch mediaportal, das soll ja sehr flexibel sein.

also was ich mir so vorstelle.

1. erstmal betrieb an unserem röhrentv. späterer anschluß für ein flach lcd wenn es soweit mal sein sollte.

2. hd video. bin mir da im moment etwas unschlüssig. kann man dasspäter nachrüsten? oder jetzt gleich auf blueray lf setzen?

3. wie wachen die pc's auf? heisst das s3, ist das richtig? fährt der pc dan wieder in den s3 rein? d.h. er ist im prinzip nie richtig aus, oder? fährt der pc nach einer aufnahme auch ordentlich runter?

4. wie schliesst man röhren tv an den pc an? wie siehts mit der darstellung aus? brauch ich da noch tastatur+maus?

5. welche fernbedienung brauch ich da?

mfg

ps: seht es mir nach, wenn einige der fragen unglücklich formuliert sind. paralell versuche ich auch für einen freund so einen media pc aufzubauen, undh habe so etwas noch nicht gemacht. mein kollege hat halt den wunsch, hdtv und blueray inkl. dem anschluß von einen digital sorround system.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh