HTPC aufrüsten

Techlogi

Legende
Moin,

geht um den HTPC in meiner Signatur. Geplant habe ich:
CPU: Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: ASUS Q87T (90MB0GU0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: 2*2gb aus Bestand
Kühler: meinen cnps7700 + Zalman ZM-CS5B Adapter für Sockel 1155/1156/775 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: HDPLEX Internal-120W AC-DC Adapter with 19V Output

Rest wie gehabt.

Bzgl Systemlaufwerk: Hätte gerne eine mSATA für openelec, welche sollte ich da nehmen?
Bzgl Netzteil: Würde das gerne mittels Adapterplatte in den zweiten HDD-Käfig des Node 605 verbauen, da es so im Luftstrom hängt. Spricht da etwas dagegen?
Bzgl HDDs: ich habe derzeit zwei HDDs verbaut, wie kann ich die zweite mit Strom Versorgen?

Sonst irgendwelche Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein riesengrosses Gehäuse mit Platz für uATX und Erweiterungskarten...Du bist Dir absolut sicher, daß Du diese Erweiterungsmöglichkeit in der Zukunft nicht brauchst? Nur dann finde ich den Plan mit einem Thin mini ITX Board halbwegs sinnvoll. BTW gibt es auch uATX Boards mit mini PCIe + mSata.

--
François Rabelais schrieb:
Der Appetit kommt beim Essen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Ja, bin mir sicher, da kch nur einen PCIe slot für die TV-Karte brauche. Nur ein zweiter TwinTuner wird nochmal kommen, der läuft dann aber über die bisherige Karte. Außerdem könnte ich so später mal auf ein ITX Gehäuse wechseln, ohne alles neu kaufen zu müssen.

Also mein Vorschlag wäre

Prozessor:
AMD A8-6500T, 4x 2.10GHz, boxed (AD650TYHHLBOX) ab €84,90 viel besser verbraucht weniger Strom hatt auch guten Grafikkern
AMD A8-6500T, 4x 2.10GHz, boxed (AD650TYHHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Mainboard:
Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI ab €82,83 Wifi Bluetooth usw.
Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI Preisvergleich | Geizhals Österreich

Lüfter:
Noctua NH-L9a ab €36,76 bekommst dann auch leichter in ein kleines ITX.Gehäuse hab den momentan im Thermaltake SD 100 im Wohnzimmer
Noctua NH-L9a Preisvergleich | Geizhals Österreich

Netzteil:
kommt dann sehr aufs Zukünftige Gehäuse an wenn du bald ein kleineres willst wie das das ich unten verlinkt habe kann ich dir nur Raten ein SFX Netzeil zu nehmen
man bekommt zwar ATX rein aber das verkabeln und so ist dann der Horror und SFX Netzteile passen auch in Gehäuse die für ATX gedacht da die meisten eine Platte dabei haben zum Montieren
ich liebäugle gerade mit dem süßen Teil
be quiet! SFX Power 350W SFX12V 3.2 (SFX-350W/BN134) ab €51,95
be quiet! SFX Power 350W SFX12V 3.2 (SFX-350W/BN134) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gehäuse:
wenn du PCi Karten brauchst
http://www.amazon.de/Cooler-Master-Midi-Tower-PC-Geh%C3%A4use-Mini-ITX/dp/B00DQGBE50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392151496&sr=8-1&keywords=cooler+master+130

mSATA Preisleistung:
Crucial M500 120GB, M.2 (CT120M500SSD4) ab €63,90
Crucial M500 120GB, M.2 (CT120M500SSD4) Preisvergleich | Geizhals Österreich
mSATA Power:
Samsung SSD 840 EVO 120GB, mSATA 6Gb/s (MZ-MTE120BW) ab €96,49
Samsung SSD 840 EVO 120GB, mSATA 6Gb/s (MZ-MTE120BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Festplatte Strom:
gibt eigentlich recht günstig bei jedem größeren Elektrohändler oder Amazon verteiler für die Stromanschlüsse

sowas
DeLOCK SATA-Stromadapter 4-Pin (IDE) auf 2x 15-Pin (SATA), Y-Kabel (60102) Preisvergleich | Geizhals Österreich

oder sowas
DeLOCK SATA-Stromadapter 15-Pin (SATA) auf 2x 15-Pin (SATA), Y-Kabel (60105) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh