[Kaufberatung] HTPC aufrüsten

Seelbreaker

Enthusiast
Grüß euch,

nach langer Zeit fürchte ich, dass ich meinen HTPC mal n bissle Power spendieren muss, da die Spiele nun doch leistungsfähiger werden.

Mein Setup besteht derzeit aus folgendem Innenleben:
CPU AMD A-Series A6-3500, 3x 2.10GHz, boxed
RAM: 2x Kingston HyperX DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27
Mainboard: ASRock A75M, A75 (dual PC3-14900U DDR3)

+SSDs und Festplatten.

Das Gehäuse ist ein Antec Micro Fusion Remote mit dem 350W Netzteil dadrin...

Hauptgrund für die Überlegung ist die Tatsache, dass ich nichtmal Rocketleague auf 720p mit "Leistungssettings" flüssig spielen kann und das würde ich gerne ändern, sodass Full HD in bester Qualität möglich ist...

Ich denke zum einen ist die CPU underpowered und die integrierte Grafikkarte auch richtig?

Sprich der CPU Wechsel ist unausweichlich, was auch einen Mainboardtausch mit sich bringt.... Oder gibts ne bessere Alternative?

Meine 7850HD aus meinem Desktop da einbauen wird wohl weniger gut laufen (wir achten mal kurz nicht auf das NT :P und der Einbauhöhe)

Die Möhre wird sonst nur zum Full-HD Videos anschauen benutzt und Amazon Streaming + eben Partyspiele via Xbox Controller.

Viele Grüße
Seelbreaker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine GTX750 Lowprofile könnte Abhilfe schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh