HTPC Aufrüsten

Meraldor

Enthusiast
Hallo leute

ich denke darüber nach meinen HTPC " siehe Sig " Aufzurüsten da ich damals anscheinend ein paar Falsche teile gekauft habe :-(.

Hier mein gedanke

Intel Core™2 Quad Prozessor Q8300
Gigabyte GA-EP43-UD3L Mainboard
XFX GT240 Graka.

Zu den beiden gründen fürs Aufrüsten.

1. Bei manchen BR´s Flackert das Bild da der Prozessor auf 100% auslastung läuft.
2. Rippe ich mir !!!"" Meine ORIGINAL ""!!!! (damits keine missverständnisse gibt :- ) BR´s auf Platte.

Cuda ist aktiv

Jetzt meine Bitte einmal drüberschauen ob die sachen was taugen (board und graka ).

Danke schon mal für Positive und Natürlich auch negative Kritik.

Gruß
Mera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im grunde sollte ein kleiner dualcore (so wie dein x2 5050) für BRs reichen. bist du sicher das du hardwarebeschleunigung seitens der gpu hast?

wenn ein Q8xxx dann den Q8400, da dieser VT integriert hat (auch wenn es für dein vorhaben unrelevant ist).

mfg

EDIT: ich lese gerade: "CUDA ist aktiv". versuch mal anstatt coreavc einen PDVD codec zu verwenden (statt CUDA also DXVA zu verwenden).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schalte ma Cool&Quite und diese Geschichten aus.

selbst mein untertakteter 4850e mit onboard ATI 3200, 2gb ram schafft's ne Bluray flüssig darzustellen - definitv eine Einstellungssache...musst a bissal rumstöbern/lesen und hier und da verschiedene Eintstellungen versuchen...manchmal wird auch einfach nur der LCD/etc. falsch angesteuert...da könnte der Rechner noch so leistungsstark sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
außerdem würde ich keine So775-System mehr kaufen ;)

wieso nicht? vorallem wenn man schon einen prozzi dafür hat.

es kommen ständig neue CPUs für den S775 raus.

Hallo

Also habe mal etwas runprobiert und festgestellt das ein paar BR´s (Hulk / Walle ) rumzicken mit Power DVD7.3 Ultra.

Da habe ich ganzschönes Flackern drin.

Bei meinen anderen habe ich das nicht.

Auserdem muss ich den Rechner auf Ausgewogen laufen lassen.
bei Energiesparmodus Flackert es Heftig.

@ Bärbone kannst du mir mal deine Einstellungen / Programme mal per Pn zukommen lassen zum Rumspielen / Ausprobieren ? wäre nett :-)

Mein HTPC ist gerade ca. 1000km entfernt von mir :(

Wenn's dir auch noch in zwei Wochen helfen sollte - klar :) Aber ob's was bringt, wenn es bei dir Graka-Einstellungs-bedingt ist ?!

Beherzige in der Zwischenzeit auch den Tipp von "Andy".

Vergleiche mal deine Einstellungen vom "Energiespar-" und "Ausgeglichen-" Modus. Vielleicht findest du da irgendwas auffälliges... Ich würde eigentlich dazu raten alles wesentliche im Bios vernünftig einzustellen und über "Windows" immer Höchstleistung "zu fahren"...

Vielleicht auch mal in den Graka-Einstellungen schauen...vielleicht gönnst du ihr per Bios ein wenig mehr ram z.B. ?! Keeene Ahnung :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh