HTPC aus 3m Entfernung bedienen, Schriftgröße zu klein

Advanced

Enthusiast
Guten Abend und Frohe Weihnachten :wink:

heute sind die Teile für unseren ersten HTPC gekommen. Ich habe schon alles zusammen gebaut und es funktioniert auch alles.
Mich würde allerdings mal interessieren, wie ihr euren HTPC bedient. Genauer gesagt:

Der HTPC (Windows 7) hängt an einem 42" FullHD LCD und die Couch steht 3 Meter entfernt. Stelle ich lediglich die native Auflösung
ohne irgendwelche Änderungen ein, kann man quasi gar nichts lesen, weil alles schlicht viel zu klein ist. Erhöhe ich den DPI-Wert,
muss ich mindestens auf 250% gehen, damit meine Mutter auch noch was erkennt. Bei 250% sind jedoch auch alle anderen Sachen so groß,
dass man kaum noch Bildschirmfläche hat, um z.B. anständig zu surfen oder MS Office zu benutzen.

Ich kann ja nicht der erste sein, der auf dieses Problem stößt. Daher die Frage, wie ihr das denn gelöst habt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTPC -> Mediacenter Oberfläche (Win 7 MC, XBMC, Mediaportal etc)

Surfen/Office -> normaler PC -> normaler Bildschirm.

HTPC ist bei mir HTPC und wird maximal neben der Aufgabe Filme wiederzugeben zum surfen im Netz genutzt, dafür nehme ich Kylo Browser

Bei Win7 kannst du die Schriftgröße individuell anpassen ;) (hatte das selbe Problem)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh