Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach dem optimalen htpc für mich.
Ich habe an Hardware:
Dreambox mit 2 Tunern für TV
Eine PS3 zum BD schauen und zocken.
Einen Rechner:
Intel Core 2 Duo q6600
Asus P5K Pro
4x 1GB DDR-2 SDRam
GF 8800GT
Nun soll der Rechner aus dem Zimmer "ersetzt" werden durch einen Rechner im Wohnzimmer.
Dieser soll können:
HD/SD-Wiedergabe: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
Aktuelle Ausstattung: 40 Zoll Sony LCD, 7.2 System via Yamaha Reciever & Teufel Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Zocker [ ] Multimedia
Bedienung: Tastatur und Maus zum Zocken, sonst gerne via iPhone/Pad/ Fernbedienung
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 885
Software: Alles Lizenzen vorhanden (Win 7 64 Bit )
Preis: so wenig wie möglich
Da ich aktuell nicht viel Budget habe, würde ich gerne den aktuellen PC so gut es geht weiter nutzen. Leider ist der Tower viel zu groß.
Ich möchte aber in den nächsten Monaten den "neuen" Rechner mit einer SSD Graka etc. ausstatten.
Ich möchte den Rechner neben Internet/Office/Youtube etc. auch zum Zocken nutzen.
Vor allem Spiele wie, Starcraft 2 / Diablo 3 / Anno Reihe / Half Life / Potal 2 / sowie Rennspiele aller Art.
Optimaler Weise laufen die Gamez dann in FullHD
Ich benötige also im ersten Schritt eine Empfehlung für ein Gehäuse das sowas mein aktuelles System aufnehmen kann, als auch später ein mATX oder kleiner aufnimmt.
Weiterhin könnte ich mir überlegen doch bereits jetzt das MoBo und den CPU zu tauschen. (Brauche ich neuen RAM?) Was empfehlt ihr mir hier für den genannten Einsatzzweck?
Vielen Dank für eure Ideen/Vorschläge!
Swiffy
Ich bin auf der Suche nach dem optimalen htpc für mich.
Ich habe an Hardware:
Dreambox mit 2 Tunern für TV
Eine PS3 zum BD schauen und zocken.
Einen Rechner:
Intel Core 2 Duo q6600
Asus P5K Pro
4x 1GB DDR-2 SDRam
GF 8800GT
Nun soll der Rechner aus dem Zimmer "ersetzt" werden durch einen Rechner im Wohnzimmer.
Dieser soll können:
HD/SD-Wiedergabe: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
Aktuelle Ausstattung: 40 Zoll Sony LCD, 7.2 System via Yamaha Reciever & Teufel Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Zocker [ ] Multimedia
Bedienung: Tastatur und Maus zum Zocken, sonst gerne via iPhone/Pad/ Fernbedienung
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 885
Software: Alles Lizenzen vorhanden (Win 7 64 Bit )
Preis: so wenig wie möglich
Da ich aktuell nicht viel Budget habe, würde ich gerne den aktuellen PC so gut es geht weiter nutzen. Leider ist der Tower viel zu groß.
Ich möchte aber in den nächsten Monaten den "neuen" Rechner mit einer SSD Graka etc. ausstatten.
Ich möchte den Rechner neben Internet/Office/Youtube etc. auch zum Zocken nutzen.
Vor allem Spiele wie, Starcraft 2 / Diablo 3 / Anno Reihe / Half Life / Potal 2 / sowie Rennspiele aller Art.
Optimaler Weise laufen die Gamez dann in FullHD
Ich benötige also im ersten Schritt eine Empfehlung für ein Gehäuse das sowas mein aktuelles System aufnehmen kann, als auch später ein mATX oder kleiner aufnimmt.
Weiterhin könnte ich mir überlegen doch bereits jetzt das MoBo und den CPU zu tauschen. (Brauche ich neuen RAM?) Was empfehlt ihr mir hier für den genannten Einsatzzweck?
Vielen Dank für eure Ideen/Vorschläge!
Swiffy
Zuletzt bearbeitet: