HTPC aus dem S5 mit IR RC6

ssj3rd

Urgestein
Hallo Leute,

habe unten aufgeführten HTPC, nun würde ich ihn gerne aus dem S5 aufwecken mit meiner Harmony One, damit ich ihn sinvoll in eine Aktion einbinden kann.

Ich habe schon gelesen , dass ich z.b einen CIR2-01 Empfänger intern verbauen kann, allerdings müsste ich dafür ein Loch in das Gehäuse bohren. Gibt es dazu eine Alternative ?

Übrigens: Mit meiner Dinovo mini kann ich den PC problemlos aus dem S5 wecken, aber dass ist ja nicht zielführend wenn man eine Harmony hat :d

Mfg
ssj3rd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDPLEX H1 series fanless computer case - Page 22 - HDPLEX User Community
HDPLEX Internal MCE IR Remote Control - HDPLEX INC
also einfach den IR-Sensor im Frontbereich unter dem Boden befestigen...und die Elektronik intern...sollte beim ML03 klappen. Das 'lustige Teil' ist RC6 kompatibel und benötigt keinen CIR-Header. Wird also mit der Harmony und mit jedem MB funktionieren.
.
Eine universelle RC6 Alternative die ebenfalls keinen CIR-Header benötigt ist der Streacom IR-Receiver, der allerdings permanente 5V am USB-Port verlangt. Kann aber durch auftrennen der entsprechenden Leitung>>>5V STB, nachgerüstet werden wenn vom MB nicht vorgesehen.
.
NFC

--
couch-potato2efdp.gif

Zuletzt bearbeitet:
Lustiges teilchen , wird das auch von der Harmony unterstützt ?

Edit wird das nicht auch intern verbaut ?

Mfg
ssj3rd

Das mit den externen IR und S5 scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein , wenn ich deinen Blog so betrachte. Gibt es den verlässliche Aussagen , mit welchem ext IR Receiver es wirklich klappt ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile bietet den ein RC6 Empfänger ? Würde ich Nachteile mit dem Speedlink SL-6399 unter Windows mit XBMC haben ?

Mfg
ssj3rd

Der größte Nachteil vom Speedlink SL-6399 ist, dass der Empfänger leider auf jedes IR-Signal reagiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh