HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material (ein paar Prozent 3D-Kram)
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Keine Aufnahme
Aktuelle Ausstattung: Panasonic TX-P50VT20E, Pioneer VSX-920-K AVR, Logitech Harmony 900, Synology Diskstation NAS mit 2x2TB.
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung (Logitech Harmony 900)
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 500€
Cliffnotes/bestellte Hardware:
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC)
1 x MSI H87M-G43 (7823-001R)
1 x Samsung SN-506BB Slim, SATA (SN-506BB/BEBE)
1 x Logitech K400 Wireless Touch Keyboard, USB, DE (920-003100)
1 x Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x Fractal Design Node 605 (FD-CA-NODE-605-BL)
1 x Enermax Triathlor 300W ATX 2.4 (ETL300AWT)
Preis: 594,36 Euro
Dazu kommt noch ein (wahrscheinlich) CoHauS-IR Empfänger mit RC6 Protokoll, und eventuell irgendwas CIR-Header-mäßiges, falls es das extra gibt (wegen S5 Wakeup). Zur Not muss dann doch das Intel-Board her wegen mSata-Option und das MSI-Board sowie die SSD wandern wieder zurück. Wegen Platz / CIR über mini PCI.
Leider etwas übers Budget, aber es gibt ja auch folgende Anpassungen:
- 128GB SSD anstelle 64GB
- 8GB RAM anstelle von 4 GB RAM
- Enermax Triathlor anstelle von bequiet! System Power 7
- Intel Core i3-4330 anstelle von Intel Pentium G3240 (mit optionaler Zotac 630V2)
Musik ist relevant. Ich möchte gerne auf dem NAS Musik ablegen, die dann später in anderen Räumen per Airplay (oder ähnlich) abgespielt werden kann. Primär allerdings komfortabel(!) im Wohnzimmer. Momentan muss ich immer nen USB-Stick in die PS3 stecken. Und die GUI der PS3 nervt auch nur rum
Momentan hängt noch ein PC im Netzwerk (leider Stromfresser) auf dem PLEX als Mediaserver läuft. Vorher auf dem NAS ausprobiert, aber zu wenig Leistung um MKVs etc zu transkodieren (wegen PS3). Daher jetzt die Idee des HTPC, der als Player fungiert.
Generell möchte ich die PS3 komplett ablösen und nur für Notfälle benutzen (3D, Totalausfall...). Auf dem HTPC sollte dann der Plex Mediaserver laufen.
Alles sollte irgendwie per Harmony 900 gesteuert werden können, alternativ auch gerne per Android App (kann ich mir selber schreiben).
Für lustige Alkohol und Youtube-Sessions sollte der HTPC natürlich per Tastatur/Maus gesteuert werden können. Da nichts vorhanden ist, sollte das auch irgendwie drin sein. Wireless, whatever.
Das ganze sollte Frauen-Wohnzimmer-kompatibel aussehen, also eher hübsch als klotzig.
Danke!
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Keine Aufnahme
Aktuelle Ausstattung: Panasonic TX-P50VT20E, Pioneer VSX-920-K AVR, Logitech Harmony 900, Synology Diskstation NAS mit 2x2TB.
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung (Logitech Harmony 900)
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 500€
Cliffnotes/bestellte Hardware:
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC)
1 x MSI H87M-G43 (7823-001R)
1 x Samsung SN-506BB Slim, SATA (SN-506BB/BEBE)
1 x Logitech K400 Wireless Touch Keyboard, USB, DE (920-003100)
1 x Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x Fractal Design Node 605 (FD-CA-NODE-605-BL)
1 x Enermax Triathlor 300W ATX 2.4 (ETL300AWT)
Preis: 594,36 Euro
Dazu kommt noch ein (wahrscheinlich) CoHauS-IR Empfänger mit RC6 Protokoll, und eventuell irgendwas CIR-Header-mäßiges, falls es das extra gibt (wegen S5 Wakeup). Zur Not muss dann doch das Intel-Board her wegen mSata-Option und das MSI-Board sowie die SSD wandern wieder zurück. Wegen Platz / CIR über mini PCI.
Leider etwas übers Budget, aber es gibt ja auch folgende Anpassungen:
- 128GB SSD anstelle 64GB
- 8GB RAM anstelle von 4 GB RAM
- Enermax Triathlor anstelle von bequiet! System Power 7
- Intel Core i3-4330 anstelle von Intel Pentium G3240 (mit optionaler Zotac 630V2)
Musik ist relevant. Ich möchte gerne auf dem NAS Musik ablegen, die dann später in anderen Räumen per Airplay (oder ähnlich) abgespielt werden kann. Primär allerdings komfortabel(!) im Wohnzimmer. Momentan muss ich immer nen USB-Stick in die PS3 stecken. Und die GUI der PS3 nervt auch nur rum
Momentan hängt noch ein PC im Netzwerk (leider Stromfresser) auf dem PLEX als Mediaserver läuft. Vorher auf dem NAS ausprobiert, aber zu wenig Leistung um MKVs etc zu transkodieren (wegen PS3). Daher jetzt die Idee des HTPC, der als Player fungiert.
Generell möchte ich die PS3 komplett ablösen und nur für Notfälle benutzen (3D, Totalausfall...). Auf dem HTPC sollte dann der Plex Mediaserver laufen.
Alles sollte irgendwie per Harmony 900 gesteuert werden können, alternativ auch gerne per Android App (kann ich mir selber schreiben).
Für lustige Alkohol und Youtube-Sessions sollte der HTPC natürlich per Tastatur/Maus gesteuert werden können. Da nichts vorhanden ist, sollte das auch irgendwie drin sein. Wireless, whatever.
Das ganze sollte Frauen-Wohnzimmer-kompatibel aussehen, also eher hübsch als klotzig.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: