[Projekt] HTPC Beratung Gehäuse Belüftung

sixtees

Semiprofi
Ich passe gerade meinen HTPC meinen bedürfnissen an, und könnte Hilfe gebrauchen!

Es geht um ein Termaltake BAch, welcher einen 4,0ghz X4 955BE und eine 4870 1Gb beherbergen soll!

Also muss schon eine gute Kühlung her! Der dazu gehörige Thread ist in miener Sig!

Um einen guten Luftsstrom zu erhalten habe ich innerhalb der Achse des CPU Kühler seitl. 2 120mm Auschnitte gemacht, wo je 1 NB Blacksilent reinkommt! Der Noctua CPU Kühler hat auch 2 Lüfter, einer Saugend einer blasend!

So anhand der kleinen grafik kann man erkenne wie es sein soll!

Meine Frage ist, reicht das, oder soll ich in die alten Auschnitte hinten 2x 60mm und vorne 1x 80mm auch noch lüfter einbauen, oder würden diese eher den Luftstrom unterbrechen/stören!

Im Deckel sind kleine Rasterlöcher, dort könnte ich über dem Mobo noch einen 120er lüfter montieren!

Was macht sinn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh