HTPC-Beratung

gigabay

Neuling
Hallo,
ich möchte selbst einen HTPC zusammen bauen.
Meine Anforderungen:
- Abspielen von FullHD Material
- SAT-Empfang über DVB-S2-Karte und Ausgabe über HDMI an TV
- Soundausgabe direkt per HDMI (5.1)
- Direktes Abspielen von BlueRays
- Musikwiedergabe (Internet Radio) über Stereo Klinke
- Über den Browser im Internet legale Filme anscheun wie über Kostenlose Filme online sehen > Netzkino
- Fernbedienbar
- Gehäuse wie ein Bluray-Player in HiFi-Format
- Möglichst Display am Gehäuse (ähnlich wie "Origenae S10V schwarz":
(http://geizhals.de/origenae-s10v-schwarz-a298349.html)
- Ich möchte ohne den Fernseher einzuschalten Musik hören, deshalb auc das Display
- Musik würde ich an meinen Tuner/Verstäeker ausgeben
- Keine Spiele

Was ich habe:
Ich habe das folgende Mainboard ASUS E2KM1I-Deluxe, mit on Board CPU: AMD E2-2000, 2x 1.75GHz, 2x 512kB Cache, 18W, zur Zeit 4 GB DDR3-RAM:
(http://geizhals.de/asus-e2km1i-deluxe-90mb0e40-m0eay0-a908661.html)
Es ist ein Mini-ITX-Board und hat 1x PCIe 2.0 x16 (x4 Mode). Hier würde ich eine DVB-S2-Sat-Karte einstecken.

Meine Fragen:
- Würde die On-Board-Grafik "AMD Radeon HD 7340 (IGP)" ausreichen, oder benötige ich eine bessere Grafikkarte?
- Wenn ich andere Grafik-Karte einsetzen müsste, kann man sie in den PCI-Slot "PCIe 2.0 x16 (x4 Mode)" einsetzen?
- Wenn ich andere Grafik-Karte einsetze, dann habe ich keinen anderen freien PCI-Slot für die DVB-S2-Karte. Kann man dann eine USB-DVB-S2-Karte ohne Probleme verwenden?
- Komme ich mit 4 GB RAM aus? (BS: Win7, oder Openelec)
- Wenn mein Mainboard nicht ausreichen sollte, welches MainBoard würdet ihr empfehlen?
- Das Gehäuse, was ich als Beispiel oben angegeben habe "Origenae S10V" kostet ca. 300 €. Gibt es ähnliches Gehäuse, was günstiger ist?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet: