HTPC Beratung

perator

Neuling
hi,

ein Freund möchte sich nen HTPC [KEIN CUBE, wird alles in nen tower gesteckt] besorgen, d.h. 24/7 betrieb tauglich, preislimit ~300€.

er muss sein:

-leise
-stormsparend
-geringe wärmeentwicklung

verwendung:
-dvd
-kleine games
-kleine steuerungssachen ala EIB, ... [kann eigentlich jeder pc, also unwichtig]
-5.1 sound

gebraucht wird:

cpu [mabey p-m ?] [adapter] [lüfter, falls boxed ned leise ist]
board [paar usb 2.0, s-ata]
ram [2*256 müssten reichen]
NT
graka mit gutem signal

eure empfehlungen?
denke werde alles ausser maus+tastatur gebraucht kaufen.

schon mal danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch die Hardwareluxx - da ist ein Bericht über HTPCs...

l1qu1d schrieb:
Kauf dir doch die Hardwareluxx - da ist ein Bericht über HTPCs...

oh danke, gleich mal in der mittagspause schauen obs die trafik hat, vermute aber nicht da ich ja in österreich wohne ..

HWLuxx schrieb:
Hardwareluxx [printed] ist wie jedes andere Computermagazin an den typischen Zeitungsverkaufsstellen erhältlich. Ab dem 17.08. steht unsere Erstausgabe im Handel. Das Magazin wird in Deutschland 2,90 Euro kosten und alle zwei Monate erscheinen. Das Abo von 6 Ausgaben wird 14,90 Euro kosten. Das Magazin wird auch in Österreich, der Schweiz und Luxemburg erhältlich sein.

;)

Aber das erste Heft kommt doch erst morgen in den Handel, oder?

c4m +mATX board + 2x256 (o.2x512mb) ram dazu ne kleine graka (z.b.9250) dann kannste bei richtigem luftstrom im gehäuse alles passiv kühlen, außer dem netzteil ;)

c4m ~40€ , board ~30€ , ram je nach größe ~ 30-60€ dazu nen kleines gehäuse,netzteil hdd und dvd-lw

p-m is zu teuer und lohnt für diesen zweck eher nich

Also ich mache es so. Habe auch schon paar Teile:

C-M 1,4GHz = 29€
ASUS CT-479 = ~35€
ASUS P4P800 VM = 41€
Zalmann 7000 Cu = ~25€
ATI Readeon 9600 256MB = 39€
2x256MB RAM = ~30€
= 199 - ~230€

Dann hat man noch in etwa 70-100€ für den Rest was eigentlich kein Problem darstellen soll. Ich habe jedoch teure Sachen in der Planung die mir noch fehlen :d

Silverstone LC 11
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
größere Festplatte
leises DVD Laufwerk

Bis auf das NT kann ich dann alles hoffentlich passiv kühlen.

Gr€€tz

Daikon

Hol dir lieber das Sonderheft der c´t über HTPC´s, da steht es ausführlicher drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh