HTPC Beratung

Spoede

Enthusiast
Hallo, nachdem der Receiver meiner Eltern abgeraucht ist, werde ich nun dort ein HTPC aufstellen.
Momentan haben wir noch enen schönen Röhrenfernseher, der in naher Zukunft, spätestens 1/2 Jahr, durch einen LCD ersetzt werden soll.
Wir empfangen momentan Kabel noch analog, was nun aber die Tage auf Digital umgestellt werden soll. DVB-C.
Als Boxensystem wird ein Teufel Concept E Magnum angeschlossen.
Der HTPC soll als Receiver, Aufnahmegerät, Dvd/Blueray Spieler, Radio, Mp3 abspielen, Internet dienen.
Bedient soll die durch Maus+Tastatur und Fernbedienung der TV-Karte
Vorhandene Hardware ist mein altes Silverstone LC 17 dienen
Als Betriebssystem wird XP laufen mit Media-Portal.

Momentane ZusammenStellung:
Mainboard: XFX GeForce 9300
CPU: Intel® Pentium® Dual-Core E5200
CPU Lüfter: Scythe Shuriken
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Seasonic S12II-380HB
HDD: Samsung HD501LJ 500 GB
Tv-Karte: TechniSat CableStar HD2
Laufwerk: LG GGC-H20LRB

da bin ich bei ca 536€.
Gibt es irgendwo Spar-Potenzial oder grundliegende Änderungen?
Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, nachdem der Receiver meiner Eltern abgeraucht ist, werde ich nun dort ein HTPC aufstellen.
Momentan haben wir noch enen schönen Röhrenfernseher, der in naher Zukunft, spätestens 1/2 Jahr, durch einen LCD ersetzt werden soll.
Wir empfangen momentan Kabel noch analog, was nun aber die Tage auf Digital umgestellt werden soll. DVB-C.
Als Boxensystem wird ein Teufel Concept E Magnum angeschlossen.
Der HTPC soll als Receiver, Aufnahmegerät, Dvd/Blueray Spieler, Radio, Mp3 abspielen, Internet dienen.
Bedient soll die durch Maus+Tastatur und Fernbedienung der TV-Karte
Vorhandene Hardware ist mein altes Silverstone LC 17 dienen
Als Betriebssystem wird XP laufen mit Media-Portal.

Momentane ZusammenStellung:
Mainboard: XFX GeForce 9300
CPU: Intel® Pentium® Dual-Core E5200
CPU Lüfter: Scythe Shuriken
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Seasonic S12II-380HB
HDD: Samsung HD501LJ 500 GB
Tv-Karte: TechniSat CableStar HD2
Laufwerk: LG GGC-H20LRB

da bin ich bei ca 536€.
Gibt es irgendwo Spar-Potenzial oder grundliegende Änderungen?
Vielen Dank im Vorraus

Sparpotenzial gibt es evtl, wenn Du ein paar Sachen hier im Marktplatz kaufst, da Sie meist etwas billiger als im Laden sind. Sonst ist die Zusammenstellung ganz okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh