HTPC Beratung

letmi

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte für mein neues Wohnzimmer event. einen HTPC einsetzen, der folgendes beherschen sollte:

FULL HD Video

True HD Sound (hier bin ich mir nicht sicher, denn ich werde voraussichtlich einen Denon 1909 haben, welcher die neuen HD-Tonformate selbst decodieren kann), was wäre hier die optimale Lösung?

Blu Ray

Das ganze sollte auch noch hübsch anzusehen sein, und bequem steuerbar wäre auch nicht schlecht.

Welche Komponenten, bzw. auch Software würdet Ihr mir empfehlen?
Budget ist vorerst mal zweitrangig.

Falls die Info wichtig ist, ich möchte den HTPC gerne via HDMI (ausschließlich) mit dem AVR verbinden, welcher dann das Signal durchschleift.

Gibts für HTPC überhaupt die Möglichkeit, Bild und Ton via HDMI auszugeben?

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Anregungen.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

schade, hat keiner was für mich?

najo, angenommen ich nehme mir die Perfektionst Config aus dem Howto Thread, wie siehts dann mit IR-Fernbedienung aus? klappt das?

Moin,

Also, generell empfiehlt sich eine Lösung mit Geforcechipsatz wie im How-To auch schon beschrieben.

Ob man dabei eher zu Intel ( wie bei den Beispielconfigs ) oder zu AMD greift bleibt egal, da hier vordergründig nur der Chipsatz eine Rolle spielt.

Verbinden des AVRs mit Reciever usw. sollte auch einwandfrei klappen hat bloss einen Haken:

Die HD-SOundformate gehen nicht. Dafür bräcuhtest du die ASUS Xonar AUHD, welche aber aufgrund einer fehlerhaften 24p WIedergabe nicht zu empfehlen ist. Bis hier mal ausgebessert wird ist es also Essig mit den HD-Tonformaten am Rechner, leider.

MfG Polarcat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh