[Kaufberatung] HTPC bis 400-500 Euro

DasMoritz

Neuling
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich zunächst doch Abstand von einem HTPC nehmen, da BD-Player selbst aber 200 Euro kosten werde ich nun doch zu einem HTPC greifen wollen.

Folgende Komponenten:
- LCD: kommender Sony 40W5500
- AVR: Onkyo 605 mit HDMI Eingang (soll genutzt werden)
- SAT: Topfield HSCI 7700 mit 1TB Western Digital

Hier die Anforderungen:

HD/SD-Wiedergabe: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: Nein - habe ja den Topfield.
HD/SD-Aufnahme: Nein - habe ja den Topfield.
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Spiele: eher weniger, ab und zu mal z.B. FIFA 09 - mehr nicht

Anmerkungen:
Ich will mit dem HTPC BluRays wiedergeben, sodass das der Ton an den Onkyo 605 geht und das Bild an den Sony LCD. Andersweitig will ich aber auch Xvid Files usw. wiedergeben, sodass ich die ganze Bandbreite abdecken kann.
Des Weiteren ist mir eine große Speicherkapazität wichtig, sodass ich die Musiksammlung dort speichern kann usw.
Ein BluRay Brenner wäre natürlich schoen, ist aber kein "muss" - daher reicht mir ein normales BD Laufwerk.

Wichtig ist mir auch, das der HTPC leise ist, dass ich diesen u.A. auch mal Nachts laufen lassen kann.

Vorhandene Hardware:
Case: MX Grandia Scala 20 mit Display

Vielen Dank euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh