toofastforu
Enthusiast
Ich suche ein paar Tips zur Zusammenstellung meines HTPCs.
kann ruhig etwas mehr als die 750€ kosten, muss ja aber nicht.
Genutzt werden soll er vor allem zur Musikwiedergabe, digitales TV über Kabel, Aufnahme(damit der Videorekorder endlich weg kann) DVD sowie dann noch BD-Wiedergabe. Ordentlicher Sound und HD-fähig natürlich auch.
Vorerst muss er aber mit einem RöhrenTV auskommen. Der TFT kommt erst Ende des Jahres, wenn ich Platz dafür habe.
Fest steht:
Gehäuse: Silverstone GD01S-MXR (FB dabei)
NT:Tagan 430W mit Kabelmanagement (hab ich noch da, evtl. Lüftertausch)
BD-Kombo- mit DVD-Brenner
HDD Samsung HDJ501, wenn voll, dann noch eine oder mehr, Platz ist da.
was noch nicht fest ist:
Mobo -Hybrid-SLi bevorzugt, gefällt mir einfach.
CPU -reicht ein 2400be? auch für HD
Ram -wahrscheinlich 4GB nicht highend, kostet ja nichtmal 60€
TV-Karte
brauche ich eine soundkarte oder reicht die onboard? bin leichter Klangfetischist.
gleiche Frage zur Graka, liebäugel ja mit der 9600GT von Gainward mit Displayport, hoffe die geht für Hybrid-Sli. MUSS ja aber mit meinem RöhrenTV gehen. (So ja auch die Onboard-Graka)
Welches OS? bin Vista nicht abgeneigt.
hoffe das war alles, wenn nicht, frag ich nach. habe schon fast alle anderen Threads gelesen, kann mich aber zu nichts entscheiden.
kann ruhig etwas mehr als die 750€ kosten, muss ja aber nicht.
Genutzt werden soll er vor allem zur Musikwiedergabe, digitales TV über Kabel, Aufnahme(damit der Videorekorder endlich weg kann) DVD sowie dann noch BD-Wiedergabe. Ordentlicher Sound und HD-fähig natürlich auch.
Vorerst muss er aber mit einem RöhrenTV auskommen. Der TFT kommt erst Ende des Jahres, wenn ich Platz dafür habe.
Fest steht:
Gehäuse: Silverstone GD01S-MXR (FB dabei)
NT:Tagan 430W mit Kabelmanagement (hab ich noch da, evtl. Lüftertausch)
BD-Kombo- mit DVD-Brenner
HDD Samsung HDJ501, wenn voll, dann noch eine oder mehr, Platz ist da.
was noch nicht fest ist:
Mobo -Hybrid-SLi bevorzugt, gefällt mir einfach.
CPU -reicht ein 2400be? auch für HD
Ram -wahrscheinlich 4GB nicht highend, kostet ja nichtmal 60€
TV-Karte
brauche ich eine soundkarte oder reicht die onboard? bin leichter Klangfetischist.
gleiche Frage zur Graka, liebäugel ja mit der 9600GT von Gainward mit Displayport, hoffe die geht für Hybrid-Sli. MUSS ja aber mit meinem RöhrenTV gehen. (So ja auch die Onboard-Graka)
Welches OS? bin Vista nicht abgeneigt.
hoffe das war alles, wenn nicht, frag ich nach. habe schon fast alle anderen Threads gelesen, kann mich aber zu nichts entscheiden.
Zuletzt bearbeitet: